[Gelöst] [v0.7.4.1][Bug 0000325] Anrufmonitor und Anrufbeantworter

A

alex.pf

Guest
Hallo,

mir ist ein reproduzierbarer Bug(?) aufgefallen im Zusammenhang von Anrufbeantorter und dem Anrufmonitor.

Situation:
Anruf geht ein und wird nicht beantwortet -> Box-interner AB geht ran. Der Anruf wird bei "Überwachung" in jFritz ganz normal angezeigt. Beendet der Anrufer durch Auflegen die Verbindung, bleibt bie "Überwachung" der Anruf jedoch stehen. Ruft dann ein weiterer Teilnehmer an, wird dieser NICHTMEHR durch den Anrufmonitor angezeigt. Dies ist so lange der Fall, bis die Liste bei "Derzeit geführte Anrufe" durch Schließen und wieder öffnen von jFritz geleert wird.

Wie gesagt, dieses Problem ist 100% reproduzierbar und erst seit 0.7.4.1 so. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Ich verwende jFritz auf einem Win7 x64 Rechner mit einer 7270 und habe die aktuelle Version über die alte drüberinstalliert.

Solltest du weitere Informationen benötigen, um den Bug evtl. zu fixen -> kein Problem. Oder vielleicht ist es garkein Bug, sondern ein Problem an meinem Rechner?! Wäre interessant, ob das bei anderen auch so ist.

Viele Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ähm, hat das jemand (also ich denke da speziell an den Entwickler robot_rap) gelesen und kanns evtl. bestätigen oder eben nicht?
Wäre cool, wenn entweder der Bug in der Software gelöst wird oder (wenn es bei anderen nicht reproduzierbar ist) mir jemand das mitteilen könnte, dann werde ich auf meinem Rechner auf weitere Fehlersuche gehen...

Grüße, Alex
 
Jap, hab es jetzt gelesen. Ich werde mal probieren diese Situation bei mir nachzustellen. Falls ich dies nicht hinbekommen sollte, bräuchte ich ein Debug-Log von dir. Ich melde mich, sobald ich dazu gekommen bin.
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt das nachvollziehbar genau so auf wie im Eingangsbeitrag beschrieben.

Weil bei mir der AB sehr oft genutzt wird (ich leite SPAM-Nummern darauf um), fällt mir ständig der Anrufmonitor aus und ich muss JFritz neu starten, damit alles wieder funktioniert.

Alternativ kann ich auch den Anrufmonitor aus- und wieder einschalten, dann geht zumindest der wieder. Aber auf Dauer ist das irgendwie lästig. Meine Frage deshalb:

Kann ich Ver. 0.7.4.0 einfach drüber installieren, denn mit der soll es ja funktioniert haben, worauf muss ich dabei achten und mit welchen Folgen muss ich dann rechnen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :)
Jan
 
Ich würde mich wirklich über eine Antwort sehr freuen. :)
 
Hab genau das selbe Problem...

... nur ein Anruf wird angezeigt, danach nicht mehr. Das dabei auch der AB ausfällt habe ich noch ger nicht bemerkt. Dachte immer, die Anrufer hätten nur nicht draufgesprochen.
 
Ja, Fehler ist reproduzierbar. Ich habe DebugLogs und detaillierte Beschreibung an Robert, den Entwickler, weitergeleitet. Fehler erkannt, doch leider fehlt ihm momentan die Zeit zum Fixen. Bitte etwas Geduld ...

Happy computing!
R@iner
 
Meine Frage war aber:
Ja deine ;)


Denn mit der Version war der Fehler ja nicht vorhanden. Oder handle ich mir dann andere Nachteile ein?

Hm, dafür wurden in der 0.7.4.0.1 andere Bugs gefixt:

Code:
JFritz 0.7.4.0.1:
- Bugfix [0000106]: Installer findet kein Java
- Bugfix [0000300]: Rückwärtssuche ausgegraut
- Bugfix [0000301]: Landesflaggen und Netzbetreiber werden nicht mehr angezeigt 
- Bugfix [0000302]: JFritz startet nicht unter Mac OSX
- Bugfix [0000303]: Java 32-Bit wird unter x64 nicht erkannt

Wenn die Version vorher bei Dir lief, dann kannst Du sie drüber installieren. Beende aber vorher JFritz!

Happy computing!
R@iner
 
Dann beende JFritz und installiere die alte Version drüber. Nimm aber vorher den Haken in den Einstellungen raus:

Einstellungen -> Weiteres -> [ ] Bei Programmstart nach neuer Version suchen

Wenn JFritz wider erwarten nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch die 0.7.4.1 wieder installieren.

Happy computing!
R@iner
 
Ist ab Version 0.7.4.2 behoben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.