Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

Das habe ich ja gemeint mit Recovery-Image von Fritz. Es kam aber ein Abbruch, weil die Version nicht ermittelt werden konnte. Die Image-Aufspielung über die Oberfläche bei fritz.box ging ohne Fehlermeldung.

Momentan weiss ich gar nicht, ob ich den printer-server überhaupt noch drauf habe, aber es erscheint immer noch der Hinweis auf fritz.box oben, das die Firmware verändert wurde.
 
Was stört dich die Meldung, dass Veränderungen an der Software gemacht wurden, an dieser alten Box mit einer sechs Jahre alten Firmware? :? Das ist doch nur der Hinweis, dass telnet aktiviert ist.
 
Wie kann man telnet deaktivieren? Ist das eine Sicherheitseinschränkung?
 
#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus
Der Hinweis bleibt aber bestehen. Eine Sicherheitseinschränkung ist das auch nicht. Deine Fritzbox ist doch bestimmt mit Passwort geschützt. :)
 
Wo gebe ich das ein? Meine Fritzbox ist keine Fritzbox Fon. Nein, Passwortschutz habe ich keinen eingerichtet.
Wie kann man den Hinweis entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Meldung kommt daher, dass der telnetd gestartet wurde.
Es hat Null (0, Zero) Einfluss auf die Funktionalität.
Wenn du schon mit telnet draufgehst und dich diese Meldung stört,
dann gib vor dem ausloggen einfach ein: echo clear_id 87 > /proc/tffs
Wenn du sie nicht nach einem Reboot sehen willst,
dann füg dieses zu deinen anderen Kommandos hinzu (/var/flash/debug.cfg).

Ich halte es eher so: Modifizierer und Stolz (frei nach X-Men)
 
Danke, ich denke, jetzt müsste die Fritzbox wieder 'sauber' sein. Habe mit Telnet echo clear_id 87 > /proc/tffs eingegeben und die Meldung, dass die Firmware verändert wurde, nach einem Neustart nicht mehr gesehen.

An der debug.cfg habe ich nichts verändert. Ich hoffe das reicht jetzt aus, weil ich die Box jetzt weggebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nöö, das wird wohl nix, wenn es nicht in der debug bei Neustart drin steht, erscheint die Meldung wieder...
 
Vom Stromnetz nehmen ist doch dasselbe wie ein Neustart. Also die Meldung kam nicht mehr wieder, aber ich habe vorher auch die Original-Firmware aufgespielt, wobei aber die Meldung zunächst erhalten blieb bis zur obengenannten Eingabe.

Ändern kann ich sowieso nichts mehr. Die Fritzbox ist schon weggegeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.