Telefon funktioniert nicht an der FB 7390

champ1708

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich bin Kunde bei Vodafone und habe mir eine Fritz Box 7390 gekauft, weil ich schon soviel davon gehört habe das diese gut sein soll.Nach anfänglichen Schwierigkeiten um überhaupt ins INet zu kommen, hatte nur geklappt mit dem FBEditor und die manuellen Einträge, funktioniert das Inet wenigstens. Aber wenn ich meine ISDN Telefone benutzen möchte geht das nicht.Die Telefone werden auch erkannt bzw klingeln beim Einrichten, aber ich kann nicht telefonieren. Kann mir da einer helfen wie ich genau was eintragen muss in der FB. Werde noch irre dabei. Kann seid Tagennicht telefonieren.Habe von Vodafone auch die PW fürs telefon bekommen und eingetragen aber keine chance. Vielleicht ist einer so nett und könnte es mir ganz genau schritt für schritt erklären.
erst einmal vielen dank im vorraus und falls ich hier ins falsche Thema poste Entschuldigung

mfg nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

1. hätte deine Frage in den Vodafone-Bereich gehört und
2. wirst du die Fritzbox nicht ans Ohr halten, um damit zu telefonieren, also ändere (1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten anpassen) den Titel so, dass es deiner Frage entspricht!

Und dann geb ich dir hier noch ne Anleitung, lies mal...
 
Ja danke für deine Antwort wer kommt auf sowas fritzbox ans ohr halten ^^
aber wenn ich das so einstelle und mit dem fbeditor die zeile 164 - 166 so ändere wie dort angegeben und dann alles wieder zurückspiele ist jedesmals die Zeile tcom_targetarch und
vdsl_resalearch wieder auf no gesetzt und somit habe ich kein inet mehr und telefon auch nicht. vielleicht habt ihr noch andere ideen, wäre sehr dankbar dafür

mfg nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na so eine Steilvorlage geht auch mit Kabel aus der Box in dein Ohr, oder?

BtW, VC2 (VPI/VCI 2/32) ist auch über das Webinterface einzustellen, aber lass doch erst mal die Spielerei über die export mit dem FBEditor und seh zu, dass dein VDSL mit der 1.PVC als Standard funktioniert!

PS: bitte, werte Nina, bleibe bei einer einigermaßen ordentlichen Rechtschreibung, denn dies ist ein Technik-Board und kein Chat, OK?
Es erhöht die Lesbarkeit und das Verständnis für dein Problem!
 
Hallo mein VDSL funktioniert, aber was ich nicht verstehe was meinst du mit 1. PVC ?Ich habe auch VPI/VCI übers das webinterfaces eingestellt.Aber dann sollte ich ja die Zeile
pcr = 0;
scr = 0;
auf diese werte einstellen
pcr = 528;
scr = 528;
Und danach ändert sich ja auch wieder
tcom_targetarch und vdsl_resalearch indem es sich auf no setzt.
Mit der Fritzbox kann ich ins Internet und und mit meinen anderen Laptops komme ich per wlan auch ins Internet. Was ich nicht schaffe ,ist das ich telefonieren kann.
Ja und entschuldige meine rechtschreibung ich stamme aus thailand und kann leider noch nicht so gut deutsch.
mfg nina 妮娜
 
Ok, hast du denn mal mit 0/0 versucht, ob Telefonie geht?

EDIT: ich sehe gerade, da ist ja noch ein dritter Parameter: PCR/SCR/MBS: 528/528/10

Hast du MBS auch eingestellt?
 
Nein das hatte ich nicht versucht auf 0/0 zu setzen und auch den dritten parameter hatte ich noch nicht probiert .Das werde ich jetzt mal gleich probieren. So nun habe ich das alles einmal probiert, leider war ich mir jetzt nicht sicher wo dieses mbs hingehört, weil ich das nirgends gefunden habe.Ich versuche mal eine txt datei hochzuladen von den einstellungen der fritzbox vielleicht könntest du die ja mal durchschauen und mir vielleicht sagen ob du fehler gefunden hast.
 

Anhänge

  • FB Dateiverschicken.txt
    142.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.