[Gelöst] Fox!box will nicht funktionieren

Edvanschleck

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als ich letztens mal wieder hier auf ippf auf der Suche nach 'ner Lösung eines Problems war, was natürlich auch (wie solls auch anders sein ;) direkt, engagiert und kompetent gelößt wurde, bin ich auf das nützliches tool (wenns denn funktionieren würde ;) ) Fox!box gestoßen.

Doch so wie's am Anfang auch mit meiner Frau war, ist es jetzt auch mit mir und fox!box. Wir wollen uns irgendwie nicht näher kommen und das endet dann so, daß ich total sauer bin und fox!box seine Sturheit zeigt (hat meine Frau im übrigen früher genauso gemacht :) )Zwar nicht mit der Methode wie's Fox!box macht, nämlich immer wieder die selbe dämliche rote Fehlermeldung unten im Browser aufblinken lassen mit dem wunderschönen Namen (würg):

Fritz!Box liefert Fehlercode 500 zurück (Bitte warten, versuche es erneut...)

So nach dem Motte: Und wenner nicht gestorben is dann versucht er dat noch heute... nenene

...aber so ähnlich ;)
___________________

Bitte liebe ippf Community, helft mir. Ich wär Euch so dankbar...

Eddi ;)

Darüberhinaus noch eine kleine Bitte: Bitte keine Vorschläge für andere Tools außer wenn sich wirklich rausstellen sollte, das es (wie oben schon erwähnt) nicht funktioniert oder inkompatibel ist

Ps: Ich weiß auch das es andere Reconnecttools gibt aber solanger es nicht feststeht das ich das Tool nicht nehmen kann oder das incopatibel mit Firefox 3.6.12 ist, würde ich es trotz der Anfangsschwierigkeiten, die ja Jeder so mal hat (ich erinnere noch mal kurz :) )gerne nutzen. Weil ich daran glaube wenn es denn mal läuft, daß es ein kleines aber sehr nützliches Tool ist, was einem sehr helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes:

In der Firefox-Adresszeile about:config eingeben.

Unter "Filter" nach dem Wert network.dns.ipv4OnlyDomains suchen.

Unter "Einstellungsname" ist network.dns.ipv4OnlyDomains dann aufgelistet, diese Zeile mit Doppelklick anwählen. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem ein String eingegeben werden soll.

Hier fritz.box eintragen und mit OK bestätigen

Browser neu starten, danach sollte Fox!Box wieder funktionieren.

Der Grund für die Fehlermeldung liegt darin, dass das AddOn noch nichts mit der von der Box bei einer DNS-Abfrage nach "fritz.box" gelieferten IPv6-Adresse anfangen kann, der eingebene String "fritz.box" liefert die DNS-Adresse dann im normalen IPv4-Format zurück. Ein Connect zu reinen IPv6-Internetseiten (z.B. http://six.heise.de oder http://ipv6.google.com ) über 6-4-Tunnel ist trotzdem noch möglich.

mfg
 
Du bist der helle Wahnsinn !!! :)

Stundenlang habe ich das www durchsucht und nichts dergleichen gefunden.

Aber welcher Normalsterbliche soll denn auch darauf kommen ?

Naja egal, ich bin sauglücklich das das Teil funzt :) :) :)

DANKE ERNESTO :groesste:

[Das Vollzitat des vorangegangenen Beitrags war aber trotzdem unnötig - Ernest015] :)
 
Naja, irgendwas zu meckern gibt es immer :rolleyes: aber...
:-Ö
 
Hi Ernest,

ich habe seit Umstieg auf eine FRITZ!Box 7490 auch die Fehlermeldung "FRITZ!box liefert Fehlercode 500 zurück (Bitte warten, versuche es erneut...)" im FoxBox-Addon.

Deine Anleitung habe ich schon ausgeführt:

Probiere mal folgendes:

In der Firefox-Adresszeile about:config eingeben.

Unter "Filter" nach dem Wert network.dns.ipv4OnlyDomains suchen.

Unter "Einstellungsname" ist network.dns.ipv4OnlyDomains dann aufgelistet, diese Zeile mit Doppelklick anwählen. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem ein String eingegeben werden soll.

Hier fritz.box eintragen und mit OK bestätigen

Browser neu starten, danach sollte Fox!Box wieder funktionieren.
... jedoch leider bisher ohne Erfolg.

gOF4Dz7.png


Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte?

Vielen Dank vorab,

Grüße Eberh@rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.