FritBox 7570 VDSL und Powerline Adapter

webdiebcom

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
bin vor kurzen auf VDSL umgestiegen un hab die 7570 Box von Alive bekommen,
seit dem funktonieren meine Powerline Adapter von Allnet nicht mehr. :evil:

Über die Allnet konfig Software kann ich die Adapter sehen auch die Geschwindigkeit wird angezeigt. (also auch vom entfernten Adapter) (alle LEDs leuchten-Power/Link/Ethernet)

- Die Geräte die im anderen Zimmer an dem anderen Powerline angeschlossen sind (und bis dahin funktionierten ) bekommen keine vernüftige IP Adresse mehr.
bzw eine die gar nicht in mein Netzwerk passt. (heisst also die Geräte bekommen keine IP von Alice Box (DHCP ist aktiviert)

habe die Powerline Adapter auch schon mal im gleichen Zimmer angeschlossen
also Powerline 1. direkt an FritzBox 7570
Powerline 2. (gleiche Steckdosenleiste) - und nur mein Rechner
Mein Rechner bekommt dann keine Internetverbindung und bekommt auch wieder ne blöde IP Adresse.

habe zwei Allnet 168205 Adapter die vorher an Alice DSL und Trendnet Router einwandfrei funktionierten

Bitte um Hilfe
 
Hallo,

bin vor kurzen auf VDSL umgestiegen un hab die 7570 Box von Alive bekommen,
seit dem funktonieren meine Powerline Adapter von Allnet nicht mehr.
oh, hast du ein Glück. :lach: Normalerweise ist es umgekehrt, und die Powerline-Adapter stören andere Geräte.

Spaß beiseite. Aber Powerline ist hier bei einigen Protagonisten des Forums nicht sonderlich beliebt, aufgrund der Probleme, die es häufig verursacht.

Bist du sicher, dass die Probleme in der IP-Zuteilung auf Kommunikationsprobleme beim Powerline zurückzuführen sind? Es gibt eine Millionen andere Gründe, warum ein PC keine IP per DHCP bekommt. Was passiert, wenn du eine feste IP-Adresse an den PCs einstellst? Was passiert mit einem LAN Kabel zwischen Rechner und Box?
 
Fehler gefunden!!

hab gerade den Fehler gefunden :)

Ich habe die ganzen Sachen am LAN Port 4 der FritzBox 7570 ausprobiert
(Bezeichnet LAN4/TV) und dort geht nix, auch kein PC direkt angeschlossen.

an allen anderen Ports funktioniert alles wie früher.

Ich wußte nicht das der LAN 4 Anschluss abgespeckt oder kein normaler
LAN Anschluss ist. Komisch:confused:
 
Hallo,

davon höre ich auch zum ersten Mal. Möglicherweise ist der auf den IP-TV Betrieb ausgelegt. Das ist allerdings kein Grund, warum dort alles andere nicht funktionieren sollte. Möglicherweise ist der Port defekt?
 
der LAN/TV Port 4 funktioniert nicht

kann das jemand vielleicht testen? :confused:

Egal was dort angeschlossen wird funktioniert bei mir nicht.
Auch wenn ich die IP manuell auf 192.168.1.5x einstelle geht der Internet Zugang über den Port 4 nicht. Und bei Auto/DHCP sowieso nicht.

Die LED leuchtet und auf der Konfig Seite wird auch Lan 4 als angeschlossen angezeigt.

Firmware 81.04.86w
 
Hallo,

leider habe ich dafür keine vernünftige Erklärung. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, da auch die Media-Rceiver IP-Kommunikation betreiben. Der Port zeichnet sich nur dadurch aus, dass er den Multicast-Stream weiterreicht. Ich habe bislang auch nirgendwo gelesen, dass der 4. Port nicht frei einsetzbar wäre. Und ich lese relativ viel in diesem Forum. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.