Nur kurze Displayanzeige der Adressbuchnamen

fringst

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.80. Betrieben wird die FB7170 an einem Unitymedia DSL Anschluß mit Telefonie über VOIP. An der Fritzbox hängt eine Tiptel 822 ISDN Telefonanlage mit diversen ISDN Telefonen.

Habe das Adressbuch in der Fritzbox mit Namen und Rufnummern gepflegt.

Leider wird beim Anruf der Name des Anrufers nur etwa 2 sec im Display des Telefons angezeigt. Dannach wird nur die Telefonnummer eingeblendet.

Kann man diese 2 sec Zeitspanne irgendwie einstellen, oder durchgängig auf Namensanzeige stellen?

Vielen Grüße
J. Fringst
 
Hallo,

hat denn niemand dasselbe Problem oder weiß eine Lösung?

Oder habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

Wie gesagt:

Wenn jemand bei mir anruft, wird für etwa 2 sec der Name des Anrufers (den ich natürlich im Telefonbuch der Fritzbox 7170 gepflegt habe) angezeigt. Danach wird nur noch die Rufnummer eingeblendet.


Ich hatte aber gern, das beim Anruf der Name länger im im Display meines ISDN Telefons erscheint.

Keiner eine Idee?

Viele Grüße
J. Fringst
 
Das ist denke ich kein Problem der FB, sondern Einstellungssache in deinem Telefon.
Hast Du das Problem auch bei der aktuellen Labor noch ?
 
Probiere mal mit diesen phone-codes etwas herum.
#960*0* Displaymessages am internen S0 ausschalten
#960*1* Displaymessages am internen S0 einschalten - Voll-Modus
#960*2* Displaymessages am internen S0 einschalten - Minimal-Modus

oder das hier:
#960*4* Alert/Disc no delay
#960*5* Alert/Disc max delay
#960*6* Alert/Disc min delay

#960*7* HoldRetrieve Auto
#960*8* HoldRetrieve No
#960*9* HoldRetrieve Full
 
Es ist immer besser die Namen im Telefonbuch der Anlage bzw. der einzelnen Telefone zu speichern und nicht in der Fritzbox, da jedes ISDN-Telefon anders mit dem übertragenen Namenstring umgeht.
Bei meinem Gigaset ist es so, dass eine Namenseinblendung aus der Fritzbox so ca. 4 sek sichtbar bleibt und dann vom Klingelsysmbol des Gigaset überdeckt wird. Alle 10 sek erscheint der Name aus der Fritzbox wieder im Display.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.