Anzeige-Dualbetrieb und Vollbild

kicka

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
ich weiß dies gehört eigentlich nichtmal in diesen Forum, auch nicht in die Spaß-Rubrik. Aber ich erhoff mir dennoch eine Antwort...

Habe eine ATI Radeon 5700 und meinen Fernseher über HDMI angeschlossen, zur Zeit als Desktop-Erweiterung.
Nun ziehe ich bspw. ein Youtube-Video rüber zum Fernseher, maximiere es und schaue es mir so aufm Fernseher an. Klicke ich nun einmal aufm normalen Desktop habe ich mein Fenster aufm Fernseher nicht mehr maximiert.
Wie kann ich das ändern? Will Inhalte aufm zweiten Desktop, also dem Fernseher maximiert haben und gleichzeitig normal auf dem ersten arbeiten können.

Schonmal vielen Dank,
lg Christian

edit: Hab schon stundenlang gegooglet und nichts brauchbares gefunden. Schon einiges ausprobiert... sogar die DLL's vom Flashplayer bearbeitet... gibt's da denn keine Möglichkeit?
Btw.: Windows 7 Prof., ATI Radeon 5700, die zwei Desktops sind DVI und HDMI Ausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das geht so nicht, du mußt imho den normalen Monitor per DVI und den Fernseher via HDMI anschließen. Zudem sollte es im CCC Einstellmöglichkeiten geben...
 
Das hab ich so angeschlossen, den normalen Monitor per DVI und den Fernseher über HDMI.
Hab ich nun was maximiert aufm Fernseher-Desktop und klicke auf dem normalen Monitor was an, wird das maximierte Video etc. aufm Fernseher nicht mehr maximiert angezeigt.
Wäre schon praktisch, wenn das funktionierte, dann könnte ich aufm Fernseher-Desktop nen Video Vollbild abspielen und gleichzeitig aufm normalen im Internet surfen usw...
Übers CCC hab ich da bisher auch keine Einstellmöglichkeit gefunden...
 
Hmmm... ich vermute, du hast den Bildschirm nur erweitert mit deinem normalen Screen und das ist falsch. Es muß eine Einstellung geben, diese trotzdem separat zu nutzen.
 
Ja, hab den Bildschirm erweitert.

Aber habe noch nen bissl weiter gesucht und endlich was gefunden, auch für die aktuelle Flash Version 10.1.102.64.
Man muss mitm Hex-Editor Offsets in ner Flash-DLL bearbeiten, hier ne kleine Anleitung, auch für ältere Versionen, vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen:
http://www.werbeverdienste.de/tipps-und-tricks/flash-vollbild-auf-zweitem-monitor-wird-minimiert.html

Hab es nun mit dem Firefox und IE getestet. Bei mir funktioniert es nur beim Firefox, aber das reicht mir schon :)
 
Ja das stimmt, merkwürdig ist es wirklich. Aber Hauptsache es funktioniert ;-)
Nun habe ich leider schon wieder ein Problem diesbezüglich. Mit Flash funktioniert es dank dem Hack nun, aber was ist mit Silverlight?
Wollte nun gerade nen Maxdome-Video gucken aufm Fernseher... hier das gleiche Problem, wenn ich aufm anderen Display klicke habe ich kein Vollbild mehr.
Kennt jemand evtl. auch für Silverlight so nen Hack?

edit: Als Workaround hab ich nun rausgefunden, dass es nach Installation der maxdome-Software zusammen mit dem Windows Media Center funktioniert mit dem Vollbild.
Trotzdem hab ich noch nen anderes Problem: Mein ATI-HTMI-Audiodevice kann ich als Standard auswählen, es kommt aber nichts raus. Wenn ich auf "testen" gehe, wird mir gesagt es sei bereits in Verwendung, wobei ich keinerlei Software gestartet habe, die darauf zugreifen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.