FRITZ!App Fon Version 1.30 (Labor für Android) vom 12.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Leistungsmerkmale auf einen Blick

* Ersteinrichtung vereinfacht
* Sprachqualität verbessert
* Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box
* HD-Telefonie unterstützt
* Anrufbeantworter-Kurzwahl
* WLAN-Statusanzeige

Download hier...
 
Hmm, irgendwie hat sich der von mir vor ner Stunde schon erstellte Thread in Luft aufgelöst :confused:
Naja, wurscht. Hier noch der QR-Code und die Verbesserungen:

Verbesserungen in der Version 1.30
  • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy S mit Android 2.2 unterstützt (ohne Freisprechen/Stummschalten)
qr-code.png

 
@Kölle, ich hatte eben auch Probleme den Fred zu erstellen, das Board war unheimlich langsam... ;)
 
Kann es sein, dass wenn ich das installiere und dann das Programm startet und unter "Hilfe" immer noch die Version 1.29 steht?
 
Du meinst sicher unter "Info".
Aber nein, hier steht korrekterweise 1.30
 
Immer noch verzweifelt

Da hatte ich mich umsonst gefreut: auch mit der 1.30 kann meine App immer noch keinen Kontakt zu meiner Fritzbox 7390 aufnehmen.
Zwar wird die IP Adresse erkannt und zur Auswahl gestellt, aber es wird KEIN Passwort der Fritzbox abgefragt! Das Handy scheint die Fritbox zu kennen.
Daher kann ich weder das Telefonbuch noch die Anruferliste der Fritzbox abrufen. Leider auch klar, dass das Fon auch keine Verbindung aufbauen kann.
Irgendwann ist die App mal mit einer "alten" Box gelaufen. Anscheinend meint mein Samsung immer noch, mit dieser alten Box verbunden zu sein. Die IP der neuen ist die gleiche, wie beim alten.
Weiß jemand, wo sich das SGS dieses Kennwort gespeichert hat bzw. wie man es wieder neu "anlernen" kann? Auf dem SGS ist Android 2.2 (JPA) installiert. Eine Neuinstallation mit Rückstellung auf Werkseinstellung hat weder bei der Fritzbox noch beim SGS etwas bewirkt.

Thomas
 
Moin,
hier funktioniert der Zugriff per App auf nem HTC Desire zur FB3790 ohne Probleme
 
Auf was willst du zugreifen ?
Ich hab so keinerlei Probleme festgestellt in der Kombi Desire und 7390.
 
Keine Verbindung

Hallo,

ich würde gerne auf folgende Funktionen zugreifen:-
- Telefon
- Anruferliste
- Telefonbuch

Halt eben auf die Funktionen, für die diese App gedacht ist. Aber leider funktioniert das bei meinem SGS nicht.
Die Fritzbox wird zwar erkannt, aber es kann offenbar kein Zugang hergstellt werden, um die Funktionen zu aktivieren.

Thomas
 
Also ich kann auf alles was du oben nennst zugreifen bzw. es nutzen.

Hab mit meinem Desire da keinerlei Probleme.

Das einzige was ich vermisse (oder was es nicht gibt) wäre das weiterverbinden vom Desire zu einem anderen Telefon.... aber irgendwie ist da ja keine "R" Taste etc. zu finden.....
 
@tbrauner, also mit meinem I9000 funktioniert das App hervorragend. Es scheint, als solltest du bei den WLAN-Einstellungen nachschauen.

BtW, hast du im Samsung einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht?
 
Installation war einfach und klasse, "Fritzbox verbunden" rechts oben in grün, Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten, aber kein Zugriff zum Telefonieren, ist leider rechts oben in der App in rot (Telefonie).
Liegt es am FritzWlan Adapter? Kann ja eigentlich nicht sein.
Wer hat einen Tipp?

der Frankie
 
@doc456
sowohl bei dem SGS als auch bei der Fritzbox habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg!
Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich mal ein paar Screenshots mitgeschickt.
Wie man auf _10 sieht, zeigt das Fon noch an, dass es mit der Fritzbox verbunden sei. Auf Bild _14 zeigt es sogar die Daten der Fritzbox. Aber dann ist Schluss! Die anderen Bilder zeigen dann, dass es dann nicht mehr weitergeht.
Ich vermute ein Problem mit Zugriffsberechtigungen. Aber wo werden die für die im Fon- App hinterlegt?

Und vielen Dank an Alle, die mir schreiben, dass ihre Konstellation funktioniert. Das macht mir Mut ....

Thomas
 

Anhänge

  • screenshot_10.png
    screenshot_10.png
    105.6 KB · Aufrufe: 25
  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    45.2 KB · Aufrufe: 17
  • screenshot_14.png
    screenshot_14.png
    43.3 KB · Aufrufe: 18
  • screenshot_7.png
    screenshot_7.png
    66.6 KB · Aufrufe: 18
  • screenshot_8.png
    screenshot_8.png
    77.6 KB · Aufrufe: 22
telefonat weitergeben

Hallo wie kann ich das telefonat von htc desire smartfon mit fritzbox app AN EIN ANDERES TEL.WEITERGEBEN DIE R TASTE GIBT ES NICH
 
Hallo,
Ich vermute ein Problem mit Zugriffsberechtigungen. Aber wo werden die für die im Fon- App hinterlegt?
du solltest Bluetooth deaktivieren und du solltest in den Einstellungen das Telefoniegerät einmal wechseln und dann wieder aktivieren und das Passwort neu eingeben, dann ging bei mir auch die Telefonie wieder (@frankie1710, ich hatte die Telefonie auch rot, aber so ging es dann wieder).
 
...erster Erfolg

Hallo,

nachdem ich gefühlte 1000 Beiträge durchforstet habe, konnte ich nun einen kleinen Teilerfolg verbuchen: das Fon meldet sich nun an der Fritzbox an, ich kann wählen und Gespräche aufbauen, und entsprechend den Anrufeinstellungen klingelt auch das Fon!
Geändert wurde in der /var/flash/voip.cfg beim Telefoniegerät 620 der Eintrag "reg_from_outside" auf "yes".

Leider ist das Mikrophon der App "stumm" und ich kann immer noch nicht die Anruferliste und das Fritz- Telefonbuch sehen. Auch das Headset (Bluetooth) funktioniert nicht mit der App.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee..

Thomas
 
No sound on Garmin Nüvifone A50

Has anybody managed to get sound on android 1.16?

Anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.