Alice 7570 mit Fritz!Box ersetzen

Mich würde ja noch folgendes interessieren: Sind die Daten, die sich die Fritzbox 7490 per Autokonfiguration gezogen hat identisch mit den Daten, die du aus der 7570 hast oder inwiefern unterscheiden sich diese? (Mal abgesehen davon, dass die Fritzbox die Daten, für die 2. PPPoE-Verbindung nicht abruft)
 
Servus. Die Daten die sich die Firtzbox per Autokonfig geladen hat, sind die selben. Jedoch wollte Ich den Nutzern das Auslesen der Daten vereinfachen (für andere VDSL-Router bis 3. Schritt) und das Problem mit der 2. PPPoE Verbindung eigentlich verdeutlichen. Das man nämlich nur so an diese Information kommt. Ich weiß nicht wie oft ich die Autokonfig geladen habe. Also war das Problem: Woher diese PPPoE-Daten bekommen. Es ist doppelt gemoppelt. (Hab ich jetzt auch gemerkt).
Aber Ziel erreicht (alle Daten heraus gefunden) und schlauer geworden.

Sobald man ja alles Infos hat kann man ja jede Box etc verwenden. Und irgendwo kann man sich ja mal ne 7490 leihen:-D

War der Beitrag eigentlich sinnvoll/hilfreich? Habs einfach mal gepostet, weil für die "roten" Kunden das nirgendswo kompakt zusammen stand.
 
Hilfreich ist der Beitrag auf jeden Fall. Es gibt zwar relativ wenige Kunden, die eine 7570 haben, aber die Information, wie sich nach einem Wechsel der Benutzername für die 2. PPPoE-Verbindung zusammensetzt, war mir neu.
 
Ersatz für IAD 7570 VDSL mit FB 7490

Hallo Leute,

nach 4 Jahren verabschiedet sich die alte Homebox von Alice. Ich bekomme jetzt eine FB 7490 für 80 Euro von O2.

Ist das auch wieder so eine zusammengeschrottete Firmware oder ist die offen? Ich brauche zwar die Alice Telefonnummer nicht, habe aber im Augenblick meine 6 anderen SIP Telefonnummern, die ich geschäftlich nutze und privat über eine FB 7170 die per LAN an der IAD 7570 hängt.

Mein Traum wäre es, das die neue FB die alte IAD und die Fritzbox und die Gigaset Basisstation (sind 3 Netzteile, Myriaden von Kabeln und Löchern in der Wand) ersetzen kann.

Wäre prima, wenn da jemand schon Erfahrung gesammelt hat.
 
Dein Traum wird vielleicht sogar wahr. :) Allerdings hast du dich über deine Gigasets nicht näher ausgelassen. Und du bekommst die Fritzbox 7490 für 80 Euro nur solange, wie der Vertrag mit O2 läuft. Danach musst du sie zurück geben.
 
Ich bin ein Wechselunwilliger. Ich bin seit 15 Jahren mit dem gleichen Handytarif bei O2 und seit 2011 beim VDSL mit Alice. Wegen 5 Euro im Monat mach ich kein Geschiss, ist mir die Arbeit viel zu viel.

Mir graust es jetzt schon, wieder Stunden mit dem Umbau beschäftigt zu sein.

Ich habe eine Gigaset CP 450IP
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.