Pbxes mit Google Voice

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Heute habe ich folgende Meldung im Pbxes Forum gesehen:

Starting today all paid users may register their Google Voice trunks from their PBXes. This is an additional option to SIP and ENUM protocols within the trunks menu. Google Voice uses a different protocol than SIP to interconnect over IP. It's called Jabber or XMPP.

This gives you a number of benefits:

* It's a direct peering for inbound and outbound calls. Use all your SIP phones with a single PBX and Google Voice now! You don't need to create wild constructions via various apps & services to integrate with Google Voice any more.
* To route inbound calls from your US DID to PBXes, select to forward them to your Google Chat ID within Google Voice. They will be directly answered/forwarded by PBXes. No need to press 1 to answer calls.
* Outbound calls within the US are free!

Hat das von Euch jemand geschafft einzurichten? Bei mir klappt es nicht, jedoch bei anderen aus dem Forum schon.

mankmill
 
Stiefel hat eine andere Variante. Bei Pbxes wird es neu angeboten, dass man nur die account Daten einträgt und bei Google Voice auf Google Talk umzuleiten hat. Das habe ich inkl. erstellter Regeln bei Pbxes alles getan. Doch Anrufe gelangen nicht zu Pbxes. Im Callmonitor sieht man auch nichts.

mankmill
 
Stiefel hat eine andere Variante. Bei Pbxes wird es neu angeboten, dass man nur die account Daten einträgt und bei Google Voice auf Google Talk umzuleiten hat. Das habe ich inkl. erstellter Regeln bei Pbxes alles getan. Doch Anrufe gelangen nicht zu Pbxes. Im Callmonitor sieht man auch nichts.

mankmill

Versuche es mal im pbxes forum, zumindest wenn die zahlender Kunde bist. Wenn du viel viel gluck hasst bekommst du da eine antwort.
 
So ich habe es jetzt geschafft. Der Oberheilige aus dem Forum hat sogar geantwortet und einen Fehler im System korrigiert. Ich kann sagen, es läuft bisher sehr gut und die Sprachqualtät ist in Ordnung.

mankmill
 
@mankmill

Kannst du bitte eine kurze Anleitung dazu hier schreiben? Danke!
 
Habs jetzt deaktiviert und bin der Sache nicht mehr nachgegangen, weil es nicht mehr über pbxes ging. Hier im Forum hatte es auch einige erwischt.

mankmill
 
Zur Info: Anmeldung bei Sip Sorcery ist wieder möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.