Firmware erkennung scheitert nach Box Wechsel

rotgelb77

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ...
ich hatte die Fritz Phone Box 5xxx
und hab jetzt die neue Homeserver Fritz 7320
Mit der neuen Box funktioniert JFritz nicht mehr

Unter "Einstellungen" > Typ erkennen
kommt nur die Fehler Meldung
"Firmware erkennung gescheitert"

hat jemand ne Idee ?

Wenn nur komplett deinstall und neu install hilf ..
welche Dateien muß ich sichern ? ( Anrufliste, Telefonbuch .. )

Danke für Hilfe
 
Hab die Erkennung gerade eingebaut, müsste also in der nächsten Version funktionieren.

Du kannst da selbst nichts machen, außer auf eine neue Version warten. JFritz sollte aber auch ohne das Erkennen der Box funktionieren.
 
Hab die Erkennung gerade eingebaut, müsste also in der nächsten Version funktionieren.

Du kannst da selbst nichts machen, außer auf eine neue Version warten. JFritz sollte aber auch ohne das Erkennen der Box funktionieren.

DANKE, ich warte dann mal auf das Update
Von wegen "aollte auch so funktionieren" ist es jedenfalls i.M. nicht möglich
die Anrufer Daten runter zu laden - und das ist mir am wichtigsten.

DANKE für die schnelle Antwort ...
 
@ robot_rap

wenn ich richtig gesucht habe, ist noch immer die 0.7.4.1 die aktuellste - also die
nicht mit der Fritz 7320 funktioniert
Jfritz starten geht logischerweise nicht - da sich jfritz dabei aufhängt, weil eben
keine Daten abgerufen werden können -- jfritz kennt die 7320 ja nicht

Schon eine "zeitplanung" in Aussicht, wann die nächste Version kommt ?
Grad die Fritz 7320 verbreited sich immer mehr ... dank 1+1 :)
 
gibt es schon eine lösung habe das gleiche problem mit der fritzbox und jfritz
 
Ich wäre auch dringend an einer Lösung für die 7320 interessiert. Anrufliste abrufen funktioniert nicht und Popups funktionieren mit der 7320 leider auch nicht immer. Wann könnte man den mit einem Update rechnen?
 
Die 7320 wird seit der V0.7.4.1.1 unterstützt. Das ist ne Entwicklerversion. Momentan gibt es nur Entwicklerversionen, die noch nicht releast werden können. Bitte noch etwas geduld!

happy computing!
R@iner
 
Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe gerade noch einmal die letzte Version geladen und installiert. Es funktioniert immer noch nicht mit der 7320.
 
Möchte den Thread auch nochmal hoch holen
so nach 3 / 4 Jahr könnte sich ja vielleicht mal was
getan haben ... ?????
 
Schick mir eine Email (keine PM!) mit Nick, Realname, ner gültigen Email-Adresse und schreib dazu, dass Du JFritz für ne 7320 brauchst.

happy computing
R@iner
 
.

Die Entwicklerversion arbeitet tadellos.
 
Nicht mir gebührt der Dank, sondern Robert, dem Entwickler!

Ich helfe ihm nur bei den Tests, ab und an bei den Designfragen und wie in diesem Fall bei den administrativen Aufgaben, damit er seine knappe Zeit in die Weiterentwicklung von JFritz stecken kann, sodass baldmöglichst eine getestete und funktionstüchtige neue Version von JFritz für alle veröffentlicht werden kann.

Und das Bereitstellen der Entwicklerversion ist eine Ausnahme und soll nicht zur Regel werden, aber wir helfen gerne, in dem Fall halt mit einer Vorabversion, die noch Fehler enthalten kann, da noch nicht alles getestet ist.

happy computing
R@iner

PS: Bitte keine Vollzitate!
 
Hi, darf ich die auch eine Mail schicken- habs gleiche Problem....
 
Ich habe jetzt auf die 7330 gewechselt, siehe Signatur. Könnte ich bitte auch die Entwicklerversion bekommen, ich würde JFritz gerne weiter nutzen.

Gruß
zupipo
 
Vielen Dank für den Link, bin aber wegen Problemen mit FritzLoad wieder zur 7270 zurückgekehrt.
 
Super Lösung

Hi,

nachdem ich die Entwicklerversion aufgespielt habe funktioniert nun JFritz mit meiner 7320 einwandfrei!
Vielen Dank nochmal für schnelle Hilfe.
 
Habe soeben eine neue Version hochgeladen, bei der die Rückwärtssuche wieder gehen müsste.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.