Homeserver 50.000 mit AVM Oberfläche?

alras

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade wegen einer Vertragsverlängerung in der Firma einen 1&1 Homeserver 50.000 und ein MultiPhone bekommen, allerdings tut mir mein alter Samsung Router hier noch gute Dienste und ich wollte die 1&1 Hardware zu Hause betreiben, weil mir der Homeserver (7390) hier mehr von nutzen wäre und ich mir sowieso einen kaufen wollte.
Da habe ich aber einen Telekom Vertrag und weiss jetzt nicht, ob ich die Sachen dafür nutzen kann, oder ob ich ein Branding entfernen muss oder, oder ?

Fragen über Fragen ;)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen köntet

Danke schon mal
 
Benutzen kannst du den Homeserver mit Sicherheit, für debranden schau mal in meine Signatur ;-)
 
Hallo,

Das Branding von 1&1 stellt imho nur sicher, dass der Homeserver bei der ersten Inbetriebnahme / oder nach einem Reset automatisch nach dem Start-Code fragt. Mit Abbrechen und Expertenansicht (System/Ansicht) sollte sich aber auch jeder andere Provider einstellen lassen.
 
Hey das war ja superschnell und superausführlich ;) Danke dir!

Soll ich vorher schon mal die neueste Software drauf ziehen, bevor ich das debranding mache oder einfach Auslieferungszustand?

und

Kann ich dann mit avm Oberfläche auch jederzeit über die FB offizielle Updates ziehen oder muss das immer manuell gemacht werden?
 
Hallo,

Die Oberfläche (WebIF) ändert sich nicht wesentlich, wenn Du das Branding entfernt hast. Die Updatefunktion der Box kannst Du weiterhin nutzen. Die Firmwares müssen nicht manuell installiert werden (von Labor-Firmware einmal abgesehen.)
 
Wozu das Branding rausmachen geh in zugangsdaten auf ander provider gib dort ein
Anschlusskennungbenutzer [email protected]
Password und gut ist
läuft alles 1a
Mahilo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.