imsdroid: Android VoIP-Client mit ENUM Lookup und TLS-Verschlüsselung

JWD

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ist hier eigentlich schon imsdroid bekannt? Das ist eine OpenSource VoIP-App, mit einer Menge interessanter Features. Herausragen finde ich dabei den ENUM Lookup vor jedem Anruf und die TLS Verschlüsselung. In der Kombination beider Features sollten nahezu abhörsichere Telefongespräche möglich sein, durch den ENUM-Lookup wird eine direkte Punkt zu Punkt Verbindung hergestellt und mit TLS wird diese sicher verschlüsselt.

Die Sprachqualität bei mir ist etwa auf dem Niveau der anderen Android VoIP Clients. Also eher nicht so toll. In Sachen Benutzeroberfläche finde ich Sipdroid klar besser.

imsdroid kann man hier herunterladen: http://code.google.com/p/imsdroid/

Gruß Jörg
 
Wollte ich gerade einmal testen, leider ist die Konfiguration mit gängigen Providern wie Sipgate u.a. mir nicht klar.
 
Hallo,

sipgate habe ich ausprobiert, damit funktioniert es. Ich musste aber auch etwas rätseln um die Einstellungen zuzuordnen. Hier die wichtigsten:

Public Identity:
sip:[email protected]

Private Identity:
1234567

Realm:
sip:sipgate.de

Stun Server Address:
stun.sipgate.de

Stun Server Port:
10000

TLS wir allerdings nach meinem Wissen von sipgate nicht unterstützt.

Gruß Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.