Samsung TV als digt.Bilderrahmen

FlashMax

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie in der Überschrift schon zu lesen ist würde ich meinen "Samsung UE32C8790" der per Netzwerkkabel erreichbar ist gerne als digitalen Bilderrahmen nutzen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
 
auf dem Samsung läuft doch der NetSurf - einfacher Browser - als ein "Spiel" installierbar.
Nur das Starten ist einwenig kompliziert - über Content->Games
 
Hi FlashMax!
Gemeint ist von hellsangel sicher, dass du dir alle für den InfoFrame notwendigen Sachen wie Webserver, PHP, Datenbank auf einem Server deiner Wahl einrichtest. Die Anzeige der Bilder sollst du dann mit NetSurf auf dem SAMSUNG probieren.
 
Das geht auch anders.
Ich kann von meinem Galaxy I9000 direkt Bilder oder Videos auf dem TV zur anzeige bringen.
Der TV (UE32C6700) schaltet dabei automatisch auf den Media-Mode um bzw. am Ende wieder zurück auf TV.
Das läuft alles über den DLNA-Standart.
 
Hi stsoft
Das geht auch anders.
...Standart

Das geht bestimmt auch anders...
Es ist sehr schön was du da beschreibst und das du das so machen kannst.
Für den TE wäre es mMn. aber hilfreicher, wenn du auch vorher durchlesen würdest, was er eigentlich vor hat. :noidea:
Dieser Standart wird leider immer wieder gern genannt, aber stimmt so nicht.

@FlashMax: ..der sich noch nicht wieder gemeldet hat der Hinweis: vielleicht hättest du dir den neuen Thread auch ersparen können. Im bestehenden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207272
findest du vielleicht mehr Hilfe.
 
Hi Zusammen,

ich habe einen ähnlichen Samsung, habe es bisher aber auch nichts gefunden, wie man die Bilder aktiv an den Fernseher schickt.
Allerdings kann über den Mediaplayer das Bild vom Fritz.bos NAS anzeigen.
Eingehende Anrufe können per calllog script ebenfalls an den Samsung geschickt werden.

Leider habe ich bei SamyGo noch keine Hinweise finden können, wie Bilder (wie von Samsung Handy über allshare) direkt gesendet werden können.
 
Hallo zusammen,

da ich ein paar Mails bekommen habe, wie ich die eingehenden Anrufe von der Fritzbox auf den Samsung bekomme will ich hier mal den Weg posten, den ich gewählt habe:

zunächst basiert mein Ansatz auf diesem Thread:
Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

Dann geht es hier weiter:
Anrufmonitor auf TV anzeigen

Ergebnis:

Code:
#!/bin/sh


### Samsung Start

{
DESTINATION=192.168.1.222 #IP vom Samsung TV am besten fest zuweisen
CALLEENUM=$2
CALLEE=$3
CALLERNUM=$1
CALLER=$2
IFS=" "
CALLDATE=`date +%Y-%m-%d`
CALLTIME=`date +%H:%M:%S`

# BUILD XML
soap="<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>
<s:Envelope s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\" xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" >
<s:Body>
<u:AddMessage xmlns:u=\"urn:samsung.com:service:MessageBoxService:1\\\">
<MessageType>text/xml</MessageType>
<MessageID>'$(date +%H%M%S)'</MessageID>
<Message>
&lt;Category&gt;Incoming Call&lt;/Category&gt;
&lt;DisplayType&gt;Maximum&lt;/DisplayType&gt;
&lt;CallTime&gt;
&lt;Date&gt;$CALLDATE&lt;/Date&gt;
&lt;Time&gt;$CALLTIME&lt;/Time&gt;
&lt;/CallTime&gt;
&lt;Callee&gt;
&lt;Number&gt;$CALLEENUM&lt;/Number&gt;
&lt;Name&gt;$CALLEE&lt;/Name&gt;
&lt;/Callee&gt;
&lt;Caller&gt;
&lt;Number&gt;$CALLERNUM&lt;/Number&gt;
&lt;Name&gt;$CALLER&lt;/Name&gt;
&lt;/Caller&gt;
</Message>
</u:AddMessage>
</s:Body>
</s:Envelope>
"

# BUILD HTTP
CRchar=$(echo -e "\r")
message="POST /PMR/control/MessageBoxService HTTP/1.0 $CRchar
Content-Type: text/xml; charset=\"utf-8\" $CRchar
HOST: $DESTINATION $CRchar
Content-Length: $((${#soap}+0)) $CRchar
SOAPACTION: \"urn:samsung.com:service:MessageBoxService:1#AddMessage\"
Connection: close $CRchar
$CRchar
$soap"

# SEND MESSAGE TO TV

echo  $message | /usr/bin/nc $DESTINATION 52235

### Samsung Ende
}

mit diesem calllog ist es möglich, die eingehenden Anrufe an den Samsung TV zu senden.

Das Script ist auf das notwendigste gekürzt und kann natürlich beliebig erweitert werden.
In meinen Originalscript werden zusätzlich noch die Daten an einen Bilderrahmen gesendet, was ich aber der übersichtlichkeit hier gelöscht habe.
 
Du hast im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

Da dein TV ein DLNA-Client ist kannst du auf deiner FritzBox einen Streaming-Server installieren, Twonky, MiniDLNA oder Mediatomb zum Beispiel. Die generierten Bilder kannst du darüber im Netz freigeben und mit deinem TV abrufen.

Alternativ baust du dir ne kleine Homepage, welche das Bild anzeigt und sich per Javascript immer wieder aktualisiert. Diese legst du dann in einen Webserver der auf deiner FritzBox läuft. Mit deinem Browser kannst du dann auf die Homepage zugreifen.

Die Generierung der Bilder geschieht wie in dem bereits verlinkten Thread beschrieben.
 
Ich habe zwar keine 7170, aber in der neuen Firmware für die 7270 ist der Mediaserver drin, der Inhalten von einem USB-Gerät im Netzwerk zur Verfügung stellt. Ich gehe mal davon aus, daß der in der 86 für die 7170 auch drin ist. Auf diesen Mediaserver und seine Inhalte kann ein per LAN angeschlossener aktueller Samsung-TV zugreifen und die Bilder ohne irgendwelche Modifikationen anzeigen. Zumindest mein C7700 kann das, dann sollte es ein 8790 erst recht können. Schließlich spielt der eine Klasse höher. Alles nur Funktionen, die die Geräte schon von Haus aus zur Verfügung stellen.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.