Fritz!vox - neue IP + RegKey geändert - funktioniert nur mit Admin!?

Schlumpfine

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

momentan hadere ich mit der Software Fritz!vox herum. Diese möchte nicht korrekt mit der neuen IP der Fritzbox kommunizieren.

Szenario wie folgt:

bisher Fritzbox A (7270 / IP: 192.168.35.11, neustes Firmware Release) im Einsatz mit 4 DECT Telefonen, integriertem Fax und AB.
Zum Abhören des AB ist Fritz!vox auf einem Windows XP Prof x86 mit "eingeschränktem Benutzer" im Einsatz. Funktioniert tadellos!

Nun ist eine 2te Fritzbox B dazugekommen (7270 / IP: 192.168.35.12, neustes Firmware Release). Diese fungiert als WLAN-Repeater für Fritzbox A, sowie neue DECT Station der Mobiltelefone und der ABs.
Die Telefonie wurde via VOIP von Fritzbox B zu Fritzbox A eingerichtet.

Funktioniert alles super...; bis auf Fritz!vox

Um Fritz!vox die Fritzbox B vorzuschreiben habe ich den RegKey geändert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.35.12"

starte ich nun Fritz!vox als Admin zieht es die ABs von Fritzbox B.
starte ich Fritz!vox als normaler User zieht es die ABs von Fritzbox A.
stecke ich den User in die Admingruppe zieht Fritzbox die ABs von Fritzbox B.

!? ab hier weiß ich nicht weiter!! ich dachte bisher Frizt!vox holt sich die IP nur von diesen einen Windows RegKey!?
dieser ist wohlweislich geändert. das Tool NetCAPI bestätigt mir das.
Als Admin funktioniert Fritz!vox auch wie es soll.

Also woher nimmt das Tool, wenn es als normaler User ausgeführt wird, die alte IP!?

danke für konstruktives Feedback!

Falls ich beim Suchen die Lösung übersehen haben sollte, dann sry und bitte postet mir den link!

DANKE
 
Hallo,

xp-prof als Administrator und es geht nicht als normaler User? :gruebel:

Steck den normalen User mal in die Gruppe Hauptbenutzer!

Und Ändere den Key auch in HKCU...
 
der key existiert in HKCU nicht!
hab ihn einfach mal angelegt -> auswirkung = 0

änderung der gruppenzugehörigkeit in "Hauptbenutzer" brachte ebenfalls keinen erfolg. :(
 
Hallo,
Vielleicht eine dumme Frage, aber nach dem Ändern hast Du den Rechner neu gebootet?
 
Na dann hilft nur eins: alles mit RevoUninstaller deinstallieren, die Registry von allen AVM-Key's befreien und auf Anfang...
 
Hallo,
Vielleicht eine dumme Frage, aber nach dem Ändern hast Du den Rechner neu gebootet?

es betrifft insgesamt 3 xp rechner! allesamt das gleiche phänomen.
und seit der umstellung, dem beginn allen übels, (vor 4tagen) kamen sie schon mehrfach in den genuss des reboots! :)
 
Hallo,

Zum einen solltest du die capi2032.dll im Vox Ordner entsorgen und auch im FritzFax Ordner,
und eine capi2032.dll im system32 Ordner erstellen, da dann alle Benutzer
auf die capi2032.dll und Registry Werte zugreifen können.

Wenn deine A Box die Hauptbox ist dann wird die als Fritz.box für Gateway und DNS erkannt,
das müsst du dann irgendwie ändern dass da dann die B Box erkannt wird.

Gruß Erwin
 
danke für die tipps.

werde mich dann mal am we in einer freien minute ransetzen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.