Telefon für Fritzbox (DECT): Basisstation+Mobilteil oder Mobilteil+Ladestation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jgehrcke

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr!

Meine wichtigste Frage ist, ob es klüger ist, sich ein "normales" Schnurlostelefon (Basisstation+Mobilteil) zu kaufen, wenn man vorhat, dieses per DECT an der Fritzbox zu betreiben, oder ein reines Mobilteil+Ladestation.

Fall "normal": Das würde ja heißen, man nutzt die zum Mobeilteil zugehörige Basisstation nur noch als reinen Stromspender und das DECT-Netz der Fritzbox. Das DECT-Netz, was diese Basisstation aufspannt, möchte man gar nicht benutzen. Ist dieses aber dennoch permanent vorhanden? Sendet die zum Mobeilteil zugehörige Basisstation dann jahrelang wie blöd herum auf der Suche nach ihrem Mobilteil?

Ein Vorteil wäre natürlich, dass man das Telefon auch noch benutzen kann, wenn die Fritzbox mal weg/kaputt ist.

Und ich denke, ohne bisher genauer geguckt zu haben, dass ein Mobilteil+Ladestation vom Preis/Leistungs-Verhältnis sicher nicht so gut ist wie Basisstation+Mobilteil.

Also: ich möchte mir ein Schnurlostelefon kaufen und habe vor, es an der Fritzbox 7270 per DECT zu betreiben. Soll ich Basisstation+Mobilteil kaufen oder Mobilteil+Ladestation?

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!

Jan-Philip

PS:
Bezüglich der Gerätewahl: ich brauche kaum Features. Billig und gut. Das Gigaset AS280 (Mobilteil AS28H) passt von den Eigenschaften. Wäre das ne gute Wahl im Zusammenspiel mit der Fritzbox 7270?
 
Hallo und willkommen im Forum!
Es gibt schon einen riesigen ausführlichen Thread zu diversen Mobilteilen direkt an der Fritzbox-DECT-Basis. Da lies Dich doch mal bitte schlau.
Suche einfach mal nach *Übersicht* *DECT* *7270* und Du wirst fündig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.