Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Outfit im PC-/Online-Modus

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    11

    Neues Outfit im PC-/Online-Modus

    Als ich gestern abend Maxdome gestartet habe, konnte ich erst meinen Augen nicht trauen.
    Allerdings trat auch recht schnell Ernüchterung bei mir ein. Meine Anmeldung blieb nicht hinterlegt und ich durfte andauernd meine Daten erneut eintippen.
    Weitere Ernüchterung kam beim Starten eines Filmes. Dass dies durch Silverlight inzwischen länger dauert war mir ja bekannt, aber diese Zeiten sind inzwischen unverschämt. Außerdem wird bei mir (6er-Leitung, die bisher einwandfrei lief) häufig im Film nachgeladen, was zu Aussetzern des Filmflusses führt.

    Ich habe Maxdome meine Begeisterung mitgeteilt und durch Kundenservice, der den letzten Teil des Begriffes wohl bisher nicht verstanden hat, war ich eh schon negativ gestimmt. Insgesamt kann ich nun feststellen, das sich meine Tage als Maxdome-Kunde dem Ende neigen.

    Bin gespannt wie zufrieden ihr mit dem neuen Auftritt seid.

    Gruß

    th
    - 1&1 Doppel-Flat 16000
    - 1&1 DSL Entertainment (Premium Paket + Blockbuster)
    - Fritz!Box 7390 Firmware-Version: 84.05.05
    - 2x 1&1 MultiPhone (FRITZ!Fon MT-D)
    - 1&1 MultiPhone+ (FRITZ!Fon MT-F)
    - AVM Mini!Fritz
    - 1&1 AudioCenter (passive und aktive Version)
    - maxdome mediaCenter Scart (FRITZ!Media 8040)
    - Fritz!WLAN Repeater N/G
    - "1&1 Smart-Pad" mit "DockingStation"

    interessiert an:
    - maxdome mediaCenter TV (DVB-S2)
    - neue HUMAX HD-Fox+ Receiver

  2. #2
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    2
    Ich finde das neue Layout ebenfalls recht merkwürdig. Es ist überladen mit Flash-Animationen, die auf dem Netbook so viel Rechenzeit kosten, dass dort die Navigation recht zäh wird.

    Das Login wurde erfolgreich so ausgestaltet, dass die Auto-Vervollständigung durch den Browser verhindert wird. Vermutlich soll man ja merken, welch besonderes Gelände man betritt und darf aus Ehrerbietung ruhig den ganzen Sermon jedes Mal tippen.

    Naturgemäß findet man sich bei einem neuen Layout erst mal nicht gut zurecht, aber dieses hier ist wirklich unübersichtlich: Wichtige Informationen -- wie ob der Film zu einem Paket gehört -- sind gut versteckt, überall blinkt es, die Farben sind in behindertengeeignetem, aber nicht angenehmen Hochkontrast gehalten, so dass es bei längerem Verbleiben einfach nur noch nervt.

    Ein Hoch den hippen Wäpp-Disainas (es geht nichts über echte Flash-Junkies) und dem Mänätschment, das diese „Arbeit“ abgenommen hat.

  3. #3
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von angryjack
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.643
    @hczim,

    bravo, besser hätte man es nicht schreiben und auf den Punkt bringen können

    Ich glaube aber zu wissen, warum die das gemacht haben. Wahrscheinlich ist es so, das die sich durch die grottenlahme "Flashomanie" den Speedtest sparen können. Wenn's das schon zäh läuft, ist das für den Neukunden der Indikator, sich die Anmeldung bei Maxdome direkt zu sparen.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man solch einen Schwachsinn verzapft...

    Gruß
    angryjack
    Keine Supportanfragen per PN. Dafür gibt es das Forum und das Wiki !

    Meine Plugins für den SOT:
    SOT-Video, ZDF Mediathek, Wakeup, Videcast, StreamTube, 3Sat Mediathek, Launcher, Theatre, Arteplus7, SotCast, E-Music, Mediamenu, SotText

    http://www.angryjack.de

    Hardware: IP1101 mit SOT 0.4.0.15 Apple TV2 mit JB und XBMC
    FB7270 V3 mit 74.05.05

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3
    Als ich in der Werbung las, dass maxdome jetzt einen Relaunch tätigt, dachte ich, vielleicht kehre ich zurück... Hab's mal vor einem halben Jahr aus Zeitgründen gekündigt, und dachte vielleicht jetzt ist eh alles besser, hört sich aber eher nach dem Gegenteil an, hm?

  5. #5
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    27
    Gibst den auch änderung bei die Thomson Box .
    oder bliebte da alles bei alten
    Thomson IP1101 mit SOT Eisfair Web Server .
    Fritzbox 5140 . Thomson IP1101 Intresse .

  6. #6
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Znorie Beitrag anzeigen
    Als ich in der Werbung las, dass maxdome jetzt einen Relaunch tätigt, dachte ich, vielleicht kehre ich zurück... Hab's mal vor einem halben Jahr aus Zeitgründen gekündigt, und dachte vielleicht jetzt ist eh alles besser, hört sich aber eher nach dem Gegenteil an, hm?
    Langsam finde, die Neue Seite schon super gemacht!
    Vor allem die ganze Aufteilung und die Navigation.

  7. #7
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    2
    Findest Du? Würdest Du denn auch gerne in einem Laden kaufen, in dem die Waren nicht ausgepreist sind? Wo Du jedes Mal nachfragen musst, was es kostet? Und das je nach Einkaufswagen-Typ zäh langsam geht?

    Es nervt, jedesmal klicken zu müssen, um zu erfahren, ob der Film zu meinem Premium-Paket gehört oder ob er kostenlos oder vielleicht nur zu kaufen ist. Früher stand das schön in der Übersicht. Hat man eine Blockbuster-Option am Laufen, erfährt man jetzt gar keinen Preis mehr und kann gar nicht mehr beurteilen, ob sich die Option dafür überhaupt lohnt.

    Ganz zu schweigen von Hürden wie dass man sich jetzt jedes Mal manuell einloggen darf, wo das bisher der Browser mit einem Klick erledigen konnte und ähnlichen Unbequemlichkeiten.
    Geändert von hczim (01.12.2010 um 11:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 10:04
  2. 1&1 Neues Supportsystem ab heute online
    Von SteffenGrün im Forum 1&1 DSL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 19:23
  4. Neues Fritz Software update online 3.06.38
    Von DaJetzi im Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 03:14
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •