Neues Outfit im PC-/Online-Modus

turbohase

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Als ich gestern abend Maxdome gestartet habe, konnte ich erst meinen Augen nicht trauen.
Allerdings trat auch recht schnell Ernüchterung bei mir ein. Meine Anmeldung blieb nicht hinterlegt und ich durfte andauernd meine Daten erneut eintippen.
Weitere Ernüchterung kam beim Starten eines Filmes. Dass dies durch Silverlight inzwischen länger dauert war mir ja bekannt, aber diese Zeiten sind inzwischen unverschämt. Außerdem wird bei mir (6er-Leitung, die bisher einwandfrei lief) häufig im Film nachgeladen, was zu Aussetzern des Filmflusses führt.

Ich habe Maxdome meine Begeisterung mitgeteilt und durch Kundenservice, der den letzten Teil des Begriffes wohl bisher nicht verstanden hat, war ich eh schon negativ gestimmt. Insgesamt kann ich nun feststellen, das sich meine Tage als Maxdome-Kunde dem Ende neigen.

Bin gespannt wie zufrieden ihr mit dem neuen Auftritt seid.

Gruß

th
 
Ich finde das neue Layout ebenfalls recht merkwürdig. Es ist überladen mit Flash-Animationen, die auf dem Netbook so viel Rechenzeit kosten, dass dort die Navigation recht zäh wird.

Das Login wurde erfolgreich so ausgestaltet, dass die Auto-Vervollständigung durch den Browser verhindert wird. Vermutlich soll man ja merken, welch besonderes Gelände man betritt und darf aus Ehrerbietung ruhig den ganzen Sermon jedes Mal tippen.

Naturgemäß findet man sich bei einem neuen Layout erst mal nicht gut zurecht, aber dieses hier ist wirklich unübersichtlich: Wichtige Informationen -- wie ob der Film zu einem Paket gehört -- sind gut versteckt, überall blinkt es, die Farben sind in behindertengeeignetem, aber nicht angenehmen Hochkontrast gehalten, so dass es bei längerem Verbleiben einfach nur noch nervt.

Ein Hoch den hippen Wäpp-Disainas (es geht nichts über echte Flash-Junkies) und dem Mänätschment, das diese „Arbeit“ abgenommen hat.
 
@hczim,

bravo, besser hätte man es nicht schreiben und auf den Punkt bringen können :rock:

Ich glaube aber zu wissen, warum die das gemacht haben. Wahrscheinlich ist es so, das die sich durch die grottenlahme "Flashomanie" den Speedtest sparen können. Wenn's das schon zäh läuft, ist das für den Neukunden der Indikator, sich die Anmeldung bei Maxdome direkt zu sparen. ;)

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man solch einen Schwachsinn verzapft...

Gruß
angryjack
 
Als ich in der Werbung las, dass maxdome jetzt einen Relaunch tätigt, dachte ich, vielleicht kehre ich zurück... Hab's mal vor einem halben Jahr aus Zeitgründen gekündigt, und dachte vielleicht jetzt ist eh alles besser, hört sich aber eher nach dem Gegenteil an, hm?
 
Gibst den auch änderung bei die Thomson Box .
oder bliebte da alles bei alten
 
Als ich in der Werbung las, dass maxdome jetzt einen Relaunch tätigt, dachte ich, vielleicht kehre ich zurück... Hab's mal vor einem halben Jahr aus Zeitgründen gekündigt, und dachte vielleicht jetzt ist eh alles besser, hört sich aber eher nach dem Gegenteil an, hm?

Langsam finde, die Neue Seite schon super gemacht!
Vor allem die ganze Aufteilung und die Navigation.
 
Findest Du? Würdest Du denn auch gerne in einem Laden kaufen, in dem die Waren nicht ausgepreist sind? Wo Du jedes Mal nachfragen musst, was es kostet? Und das je nach Einkaufswagen-Typ zäh langsam geht?

Es nervt, jedesmal klicken zu müssen, um zu erfahren, ob der Film zu meinem Premium-Paket gehört oder ob er kostenlos oder vielleicht nur zu kaufen ist. Früher stand das schön in der Übersicht. Hat man eine Blockbuster-Option am Laufen, erfährt man jetzt gar keinen Preis mehr und kann gar nicht mehr beurteilen, ob sich die Option dafür überhaupt lohnt.

Ganz zu schweigen von Hürden wie dass man sich jetzt jedes Mal manuell einloggen darf, wo das bisher der Browser mit einem Klick erledigen konnte und ähnlichen Unbequemlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.