IP Anmeldung des C450 IP am Alice IAD3231

padapada

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Experten!

ich habe vor einigen Tagen das Siemens C450IP gebraucht gekauft und will dieses nun an meinem Alice IAD WLAN 3231 (Sphairon) anschließen um gleichzeitig über meine Alice Nummer erreichbar zu sein und andere Voip Anbieter (Betamax) zu verewenden.

Ich habe das Gigaset bereits ge"reasettet" und erhalte nun immer die meldung "IP Anmeldung fehlt". Leider habe ich die Beiträge zur IP Einstellung in diversen Foren nicht verstanden. Kann mir jemand (in in Anfängersprache) erklären, welche IP Einstellungen (feste IP, Port Weiterleitung etc.) ich an meinem Gigaset und an Alice IAD vornehmen muss?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Grüße

Padapada
 
Hallo und Willkommen im Forum
nun an meinem Alice IAD WLAN 3231 (Sphairon) anschließen um gleichzeitig über meine Alice Nummer erreichbar zu sein und andere Voip Anbieter (Betamax) zu verewenden.
Was heißt das genauer? Wenn Du das Gigaset analog an dem Alice IAD anschließt wärst Du ja schon mal per Alice Nummern per "Festnetz" mit dem Gigaset erreichbar.
"IP Anmeldung fehlt"
Welche? Die deines "Betamax" Voip Provider? Wie sieht es denn in deinem Gigaset Menü Verbindungen aus? Deine dort eingestellten Verbindungen sind alle nicht angemeldet?
Die Meldung "Ip Anmeldung" fehlt, kommt z.b. schon wenn Du in der Gigaset Konfig sagst, das dass Handset für raus eine bestimmte VOIP Verbindung nutzen soll die nicht angemeldet ist. Dazu muss im Gigaset oder dem Router noch nicht mal etwas falsch eingestellt sein, außer das diese Voip Anmeldung nicht passt.
 
Hallo fye,

das Problem hat sich gelöst. Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.