Problem mit: Iphone Isip Fritz! reg_from_outside=yes

jevas2402

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein Iphone und möchte es gerne als Voip-Telefon auch außerhalb meines Wlans verwenden.

Zwei Möglichkeiten:
1. Fritz! App über VPN und 3g von o2. Funktioniert super. Und wenn nicht ständig das VPN beendet werden würde, wäre das völlig zufriedenstellend.
Code fritzbox_account_dyndns_org.cfg:
always_renew = yes;
---
Hat keine wirkliche Änderung gebracht, obwohl ich das Gefühl habe, die Verbindung hä´lt bei Nichtbenutzung jetzt ca 10 Minuten.
Wenn jemand wüßte, wie man das Iphone dazu bringt, die VPN_Verbindung permament aufrecht zu erhalten, würde das voll ausreichen. Wenn ich das Iphone Pingen könnte, würde ich dafür einen Dienst auf einem der Rechner im Lan einrichten. Aber obwohl alle Dienste (Web, Mail, Fritz! App) genutzt werden können, ist 192.168.178.201 nicht pingbar.
Eine Diskussion über VPN gehört hier natürlich nicht rein.

Deshalb Plan
2. Isip aus dem App Store gekauft.
Telnet > Fritz.box > /var/flash/voip.cfg
Code: Reg_from_outside = yes;
Hier habe ich nur einen Reg_from_outside-Eintrag gefunden. Im Forum habe ich gelesen, dass es für jedes IP-Telefon also 620 621 etc. einen geben soll. Ich habe allerdings auch nur ein IP-Telefon mit dem Benutzernamen 620 eingerichtet.
Der Fehler kann also nur von O2 oder meinen Sip-Einstellungen verursacht werden.
Schon im Wlan bekomme ich Isip nicht dazu Sprachübertragung zu machen. Die Signalisierung läuft allerdings einwandtfrei.
Unter Isip > Einstellungen finden sich folgende von mir nicht angepasste Standardwerte:
Code:
Abgehender Proxy =
Lokaler Port = 5060
RTP Port = 4000
Codec = Auto
Vad = = True
RFC3605 = false
Echo cancelling = true
Deactivate sleep = false
nat traversal
sip stun = true
Sip stun server = stun.isip-iphone.com
---
Und noch einige weitere, die aber eher mit dem Verhalten auf Benutzerebene zu tun haben.
Ich vermute, dass es irgendwo am Stun, am Sip-Port oder am RTP-Port hängt. Aber gerade hier fehlt das Grundwissen.
Den Account habe ich wie folgt eingerichtet:
Anzeigename = fritz.box
registrar = account.dyndns.org
Benutzername = 620
Passwort = XXX
Unter erweitert habe ich nichts angepasst.
Ich weiß, dass Isip mit der Fritz! Box als Registrar läuft. Bin aber mit meinem Voiplatein am Ende und wäre für Hilfe dankbar. Und... Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht.
Grüße
Jeronimo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.