Seit ich Kabel BW habe kann ich nicht mehr mit WLAN verbinden

xpsparky

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit ich Kabel BW habe ein ganz merkwürdiges Verhalten meiner Thomson IP1101. Und zwar funktioniert über LAN alles einwandfrei nur wenn ich über WLAN verbinden will, habe ich keine Chance.
1. Wenn ich den WLAN Stick beim Hochfahren drinnen lasse, bleibt er beim Booten hängen.
2. Wenn ich den WLAN Stick entferne komme ich mit Hindernissen ins SOT Menü.
3. Wenn ich dann im SOT Menü den WLAN Stick anstecke, und Maxdome starte, erkennt er mir nur das WLAN meines Nachbarn, wenn ich meines ausgeschaltet habe. Aber sobald ich meines einschalte, bleibt er im WLAN Menü hängen.
Ich habe vorher eine Fritz-Box und jetzt eine D-Link.
Ich habe bei Maxdome auch schon meine Boxen gelöscht um sie neu anzumelden.
Ich habe jetzt schon mehrere Stunden versucht das irgendwie hinzu-bekommen und weis mir jetzt nicht mehr weiter.
Kann man die Box vielleicht irgendwie auf ihre Werkssoftware zurückstellen? Und wenn ja wie? Vielleicht würde das ja noch helfen.
 
Dein neuer Router arbeitet im im WLAN mit 300 MBit-Netz (Draft-n) und das mag der Stick nicht.

Du kannst mal versuchen den D-link auf b+g (54MBit) zu stellen im WLAN / Funkeinstellungen. Wenn das nicht hilft hol deine alte Fritzbox wieder raus, hänge die Thomson per LAN an die Fritzbox und verbinde dann die Fritzbox per WLAN (WDS) mit dem D-Link.
 
LAN an der D-Link geht und habe dann auch versucht WLAN einzurichten.Ging aber auch nicht.

Würde es gehen, wenn ich einen anderen WLAN Stick nehme?
Und wie bekomme ich dann den Treiber auf die Box?
Ich habe noch einen neueren von ASUS aber der funktioniert nicht,was ich denke am Treiber liegt.
 
Nein, ein anderer WLAN-Stick geht nicht.

Du mußt eine WLAN-Strecke zwischen deiner 7270 und deinem D-Link aufbauen. Die 7270 ist dann WLAN-Basis und der D-Link ist der Repeater. Danach kannst Du die IP1101 per Lan an den Repeater (den D-Link) hängen. Anders geht es nicht.

Schau dir mal das Video an, vielleicht wird es dann deutlicher was ich meine.
 
Das heißt ich muss dann immer beide Boxen anhaben, wenn ich mit der Thomson schauen möchte?
 
Hallo,
Du könntest noch folgendes probieren:
  1. ein Lan-Kabel zwischen Thomson und D-Link
  2. [Jehova]Powerline-Adapter[/Jehova]
 
LAN würde ja gehen aber leider habe ich die Thomson im 3 Stock und den Router im 2. Stock stehen. Werde es mal noch mit DLAN versuchen.
 
Es ist zwar schon eine weile her aber jetzt habe ich mal wieder getestet. Und zwar habe ich meinen Telegent über WLAN verbunden und der funktioniert ohne Probleme.
 
Besorg Dir eine ältere Fritzbox und verbinde diese per WDS mit deinem Router. Dann kannst Du per LAN weiter zur IP1101 gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.