Fritz.Box und Sinus 501V

blaufletschi

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Anfänger und komme mit meinem neuen Sinus 501V beim Anschluss an die FitzBox nicht klar. Das Sinus 501V hat als Provider die Telekom voreingestellt; ich nutze aber KabelDeutschland DSL. Ich schaffe es nicht, einen anderen Provider auszuwählen. Wer kann mir nichtswissenden Anfänger weiterhelfen? Welche weiteren Angaben werden von mir :confused: benötigt?
 
Willkommen im IP-Phone-Forum!
In deinem neuen IP-Phone kannst die Rufnummer und die weiteren Daten direkt eintragen, die du von deinem VoIP-Provider bekommst. Die Rufnummern von KabelDeutschland kannst du dafür nicht verwenden, da diese im Modem oder Router fest eingetragen sind.
Hast du dir denn schon bei einem anderen VoIP-Provider ein Konto eingerichtet und diese Daten erhalten?
 
VoiP- Nummer

Hallo,. danke für die Antwort; ja die Nummern von Kabel Deutschland sind fest im Router; warum kann ich die nicht verwenden? Soweit ich weiß, gehe ich doch auch damit VoiP mit anderen Telefonen. Einen anderen Anbieter habe ich nicht. Hätte das denn Vorteile?
 
Wenn du die Fritzbox 7270 als Router hast, kannst du dein IP-Phone an dieser Box anmelden und über die eingerichteten Rufnummern für Internettelefonie telefonieren. Du könntest natürlich auch die Rufnummern von Kabel Deutschland in deinem IP-Phone einrichten, wenn du alle Daten dafür hast: Benutzername, Kennwort, Registrar und Proxy-Server. Aber was für einen Vorteil soll das haben, wenn du das Telefon ja eh an den Kabel Deutschland-Router anschließt?
Ein alternativer VoIP-Provider hätte dagegen den Vorteil günstigerer Tarife zu Mobilfunk und ins Ausland.
 
Das Sinus 501V hat als Provider die Telekom voreingestellt; ich nutze aber KabelDeutschland DSL. Ich schaffe es nicht, einen anderen Provider auszuwählen.
Die Basis des 501V unterstützt keine anderen Provider aus T-Com.