Wann endlich kürzere Anrufsignalisierung bei Sipgate?

ok, sparkie, danke trotzdem.

Hat einer über einen längeren Zeitraum mal Sipgate im Vergleich zu dus.net getestet?
 
Ich habe beide und stelle keine Unterschiede der Sprachqualität fest.
 
Ich verwende auch dus.net und sipgate. Die Sprachqualität ist eigentlich gleich.
 
nochmal meine Frage: Tritt die Verzögerung der eingehenden Anrufe auch bei Sipgate Trunking auf?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Würde es vielleicht was bringen, wenn man in der team-Webconfig unter "Rufnummer verlängern" eine 6-stellige auf eine 7-stellige Rufnummer verlängert?

Dann dann dürften doch selbst nach Sipgate-Lesart keine weiteren Ziffern bei der Anwahl mehr folgen können. Hat das vielleicht schon jemand probiert?

Ich antworte mir mal selbst, da ich das jetzt getestet habe:

die Rufnummernverlängerung selbst auf 8 Ziffern ändert nichts an der 5-sekündigen Pause !

Sipgate: tut was :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal meinen schon etwas älteren threat wieder hervor.

Gibt es mittlerweile Nutzer, die bereits auf die neue Sipgate-Plattform umgezogen sind, auf der kürzere Anrufsignalisierungen möglich sein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es erst kürzlich wieder als Ticket bei sipgate erstellt. Wir haben bei bei eingehenden Anrufen an unserem Trunk auch ca. 5 Sekunden Verzögerung bis Pakete an unseren Server übermittelt werden. Je nach Telefonanalge auf der Gegenseite kann dann auch schon mal ein Anruf an unsere Rufnummer als Bestezt oder nicht verfügbar angezeigt werden, was schlecht für das Geschäft ist. Als sipgate Partner hätten wir hier auch mehr Engagement gewünscht. Wir werden versuchen hier mit sipgate eine Lösung zu finden und werden dann hierrüber berichten.
 
Danke für die Rückmeldung, auch wenn sich das leider nicht besonders gut anhört.

Wir haben hier erneut Sipgate Team getestet und – obwohl wir bereits auf der neuen Plattform sein sollen – ebenfalls festgestellt, dass sich an der Dauer der Anrufsignalisierung nichts geändert hat. Auch haben wir bereits nach kurzen Test festgestellt, dass Anrufer auf den Sipgate-Nummern manchmal besetzt signalisiert werden, obwohl die Anschlüsse eindeutig frei waren.

Ob hier tatsächlich eine neue Plattform geschaffen und diese eingesetzt wurde, können wir natürlich nicht nachvollziehen.

In jedem Fall wäre es interessant herauszubekommen, was Sipgate zu dieser Problematik sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es erst kürzlich wieder als Ticket bei sipgate erstellt. Wir haben bei bei eingehenden Anrufen an unserem Trunk auch ca. 5 Sekunden Verzögerung bis Pakete an unseren Server übermittelt werden. Je nach Telefonanalge auf der Gegenseite kann dann auch schon mal ein Anruf an unsere Rufnummer als Bestezt oder nicht verfügbar angezeigt werden, was schlecht für das Geschäft ist. Als sipgate Partner hätten wir hier auch mehr Engagement gewünscht. Wir werden versuchen hier mit sipgate eine Lösung zu finden und werden dann hierrüber berichten.

Hat sich schon etwas ergeben ?
 
Ich antworte mir mal selbst: ergeben hat sich nichts !

Sipgate ist momentan wieder mal dabei, dass Problem zu bestreiten.

Wir wurden auf die neue Plattform umgestellt und es dauert aus den "großen" Netzen (Telekom, Vodafone, Telefonica...) weiterhin mindestens 5 Sekunden, bis man ein Freizeichen beim Anruf auf einer Sipgate-Nummer hört. Sipgate nach ist das Problem beseitigt. Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einem Monat Sipgate Trunking mit einer Asterisk Telefonanlage.

Egal ob von Handy oder Festnetz die 5 Sekunden bis zum Freizeichen sind da. Werde jetzt mal bei Sipgate nachhören.
 
Ist das Problem der verzögerten Anrufsignalisierung ( ca. 5s) immer noch akut?
Trifft das Problem immer noch alle Kunden, oder "glücklicherweise" nur Sipgate trunking Kunden?

Ich frage, da ich eventuell komplett (mit allen drei Fest-Nummern) zu Sipgate umziehen möchte.
 
alles gefixt, laeuft jetzt bestens!
Fehlen da nur die Ironie-Tags, oder hat sich bei dir tatsächlich etwas verbessert? Ich habe immer noch mindestens 5 Sekunden Anrufsignalisierung bei Blockwahl von ISDN und Handy.
 
Auch bei Team keine Besserung mit ca. 4 Sekunden vom Handy, dafür sind "interne" Anrufe ohne fühlbare Verzögerung. Wir werden wohl irgendwann umziehen zu einem Mittbewerber.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.