Serverumzug freetz.org

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,787
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Pünktlich zur Weihnachtszeit muss unser Server umziehen. Der alte und neue Serverspender ist Lars (Silent-Tears). :groesste:

Wir werden den Umzug zum Update auf Trac-0.12 nutzen. Der Umzug wird mit einer Downtime (von hoffentlich) 2-3h über die Bühne gehen. Der neue Server läuft bereits im Testbetrieb und ich bin zuversichtlich, dass keine größeren Probleme auftreten werden. In den ersten Stunden wird es eventuell zu DNS-Problemen kommen. Aber das können wir nicht verhindern.

Wenn der Zeitpunkt (irgendwann in den nächsten 3 Wochen) gekommen ist werde ich das hier im Thread bekannt geben.

Gruß
Oliver
 
Zu viel der Ehre, denn Einrichten tust du doch fast alles :)

Danke für deine unermüdliche dort, für Freetz allgemein und dabei gleichzeitig für deine beruflichen Dinge. :)

lg

Lars
 
Auch von mir ein dickes THX für die unermüdlichen Einsätze und Aufwändungen
 
Ihr seit die Besten :)
 
Jungs, habt ihr fein gemacht ;)
 
Hallo,
Ich drück' Euch alle Daumen (Däumchen) für den Umzug ;)
 
Auch von mir ein ganz großes Danke an alle, die aktiv an dem Projekt Freetz mitarbeiten und Ihre Resourcen hier anbieten, sei es private Zeit oder auch das bereitstellen eines Servers.
Ich würde auch gerne viel mehr für dieses Projekt tun, doch mangels ausreichender Kenntnisse bin ich halt eher in der Kategorie "Nutzer mit minimalen Kenntnissen" einzustufen.

Jungs, ich wünsche Euch einen stressfreien und komplikationsfreien Serverumzug.
 
Jungs, ich wünsche Euch einen stressfreien und komplikationsfreien Serverumzug.
...und vor Allem schonmal frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch.
Feiert schön mit euren Familien und stellt freetz mal für ne Weile hinten an.... gibt Wichtigeres :)
P.s. Unterm "paypal-Baum" findet ihr ne Kleinigkeit :p

guido
 
Danke Guido. :)

Gruß
Oliver
 
Hei Danke für die Spende.

Hat vielleicht auch jemand Zeit zu vergeben? Die nehm ich gerne ;)
 
;) Ich spende Dir einmal 30 Minuten :p Die arbeite ich heute Abend dann länger...
 
Hat wenig geklappt, aber nun bin ich auf der Reihe mit der Arbeit und kann ein Stück weit Wochenende machen, es sei denn, Oliver entschliesst sich für den akuten Umzug. Dann muss ich nochmal nachschauen, ob auch alles dort ist, wo es hingehört.
 
:motz: Warum hab' ich dann heute 4 Stunden online gearbeitet?

... Aber trotzdem viel Erfolg mit dem Umzug. Weihnachten gibt es auch noch eine kleine Spende ;)
 
Wir werden heute abend (so ab ca. 22.30 Uhr) versuchen die Datenbank auf den neuen Server zu portieren. In der Zeit des Reimports auf dem neuen Server (ca. 1h) wird kein Schreibzugriff auf die Datenbank möglich sein bzw. die Änderungen gehen verloren.

Gruß
Oliver

edit 21:05 Uhr: Okay, ging schneller als gedacht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Alles schon passiert und vorbei? Hat ja gar nicht weh getan... :-D
 
War ja bist jetzt nur die Datenbank. Trac und SVN fehlen noch...

Mal sehen, ob wir das auch gleich noch angehen.

Gruß
Oliver
 
Es fiel ein Trick aus der Schulblade und die Datenbank zog mit fachlicher Hilfe in Form eines brutalen Tritts ( ;) schuldig ^^) innerhalb weniger Minuten um, weil ich einen Testlauf gestartet hatte ,der 100pro funktioniert hat. ^^

Ok, das meiste ist nun umgezogen und im Testbetreib. Der alte Server fungiert aktuell mangels Umschaltung der DNS-Daten noch als Proxy, der Rest läuft auf dem neuen. Wenn Fehler auftauchen, sagt bescheid.

Danke an Oliver für seine Arbeit daran, wenig war es nicht.

lg

grafgrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt niemand einen Geschwindigkeitsrausch im neuen Trac. :)

Gruß
Oliver
 
Habt ihr euch Redmine schon einmal angesehen? Ich weiß, ist nicht in Python sondern RoR implementiert, aber trac mittlerweile etwas voraus...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.