FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.88 vom 02.12.2010

SteveTeixera

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Features:
- WLAN-Gastzugang: Besuchern sicheren WLAN-Zugang zum Internet anbieten
- Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
- Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs
- Neues bei DECT: Eco Mode und mit FRITZ!Fon MT-F Anrufern ein eigenes Bild zuordnen
- FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
- Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
- Verbesserter WLAN-Autokanal, DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung und vieles mehr

Verbesserungen in der 84.04.88:

DSL: Interoperabilitätsproblem bei einigen Kunden bestimmter DSL-Anbieter behoben
WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert
Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen

Link: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch/info.txt
Download: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch/

DSL-Version
1.68.15.17
DECT-Basis
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da werde ich mal nachher schauen...
 
Guten Morgen zusammen

Die neue Firmware wurde bei mir per Onlineupdate nicht gefunden. Das Update per Datei lief sauber durch. Mal sehen was sich geändert hat.

Gruß
 
Update lief manuell einwandfrei durch.

Aber wo hat sich was bei der Startseite der Fritte was getan :confused:
 
Mal in die Runde gefragt ......

Sollte das das allseits so von AVM bekannte "Weihnachtsupdate 2010" sein?

Finde die Änderungen bzw. gar Neuerungen sind ja kaum der Rede wert oder?
Sind hier nicht ehr die Bugs der 84.04.86 gefixt worden? :confused:

Lass mich mal überraschen!?!?!?! - Download läuft
 
Ein nicht näher spezifizierter Fehler

Guten Morgen,

auf meiner Fritte lief das Update nicht durch. Es kommt immer die Meldung "Ein nicht näher spezifizierter Fehler ist aufgetreten". Ich habe die Box vor dem Update neu gestartet. Ich habe sie ca. 10 min. stromlos gemacht. (POR) Keine Veränderung. Heute Abend wird weiter probiert. :) Hat jemand das gleiche Problem mit dieser neuen FW?

Viele Grüße
Michael

[Update]Ich habe die FW per direkt an der Fritte angeschlossenes Kabel aufgespielt bekommen.[/Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Update verlief ohne Probleme. DSL-Treiber wurde nicht geändert, meine Vermittlungsstelle wird immer noch als "analog Devices" geführt"

Sonst noch keine Auffälligkeiten.
 
NAchdem ich mit den Labor-Versionen immer Probleme hatte, klappt dieses Update der FW aber einwandfrei (manuell eingespielt). Neuerungen auf der Infoseite kann ich nicht feststellen.
 
Update wurde über GUI nicht gefunden, also manuell eingespielt.

Nach der üblichen Wartezeit...
  • keine rote Info-LED (schon mal viel wert ;) )
  • Meldung der Box im Browser, dass das Update fehlgeschlagen sei :confused: (öfter mal was Neues)
  • nach Anmeldung am Web-UI aber trotzdem Version .88 - wattdennnu?

Werde die Kleene heute Abend mal komplett zurücksetzen und das Update nochmal fahren...

Ob meine mit der letzten Labor schlimmer gewordenen WLAN- und Reboot-Probs nun weniger werden, wird das Wochenende zeigen.
 
Update über "nach Firmware suchen" brachte nichts. Über Datei ging es dann aber. Mußte die Box zweimal neustarten bevor ich wieder I-Net hatte. Mal gucken wie es weiter läuft.

Steht bei euch auch DSL Diagnose Aktiv seit x Minuten ?

Dirk
 
Hallo,
Hattest Du vorher die DSL-Labor auf der Box? Dann könnten es Reste davon sein. Ggf. einmal Recover ausführen und dann updaten.
 
Wo finde ich denn die Recover für die letzte Final Version ?

Dirk
 
Ja wie jetzt? Ist doch richtig

...eine Zeile vorher hatte ich erwähnt, dass die Box ein fehlgeschlagenes Update gemeldet hatte, nach einem Reload des GUIs aber die .88 anzeigte - und das gibt einem dann doch ein etwas ungutes Gefühl ob der korrekten Durchführung des Updates...
 
Hallo,
Dann würde ich Dir zur Sicherheit doch ein Recover empfehlen.
 
@PCMor, lass es noch mal mit dem lokal abgelegten File durchlaufen, das Spiel hatte ich bei einer Labor auch schon mal. ;)
 
Ich hatte den selben Fehler wie @pcmor, obwohl ich vorher recovered hatte, also letztlich genau, wie @doc456 gerade vorschlug. Wie der manchmal zustande kommt, weiß ich auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.