Cisco 7960 SIP keine eingehenden Anrufe

ede-server

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mein 7960 mit SIP vor ein Paar Wochen eingerichtet, kann auch soweit einwandfrei telefonieren. Mein Problem ist, bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon, wenn ich abnehme ist allerdings Funkstille. Wo müsste ich anfangen das Problem zu suchen? Hab einen Draytek 2800 als Router und wenn ich das Telefon komplett freigebe, dann klappt es trotzdem nicht. Die Konfiguration erfolgt über das Telefon direkt. Wäre für Ideen sehr dankbar.
 
Hallo,

keiner eine Idee? Als DMZ Host klappte es auch nicht besser.
 
du müsstest vielleicht mal schreiben wo das phone registriert ist
 
lege mal die media port im bereich 5004-5009 (UDP) fest und schau ob es dann funktioniert.
 
hab die Ports am Telefon eingeben - kein Erfolg, ich höre den Anrufer immer noch nicht. Port Forwarding war nicht nötig, da das Telefon als DMZ Host eingerichtet ist.
 
hast du innerhalb der Sip#MAC#.cnf die richtige SIP Authentifizierung übergeben?

Lieben Gruß
Seb
 
wie mach ich das denn? was ist denn "die richtige"?
 
Hier ein Auszug meiner config:

# Line 1
proxy1_address: "sipgate.de"
proxy1_port: 5060
line1_name: "###"
line1_authname: "deine Sipgate ID"
line1_password: "Dein Sipgate Passwort"
line1_displayname: "###"
line1_shortname: "###"

####### New Parameters added in Release 2.0 #######

# All user_parameters have been removed

# Phone Label (Text desired to be displayed in upper right corner)
phone_label: "###, ###" ; Has no effect on SIP messaging

# Line 1 Display Name (Display name to use for SIP messaging)
line1_displayname: "###"

-------------------------

Deine Sipgate ID & Passwort, entnimmst du der Sipgate Homepage.

LG
Seb
 
also so habe ich es auch, das Telefon registriert sich ja auch und ich kann mich mit anderen (auch nicht SIPgatern) unterhalten
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit den Ports zu tun hat. DMZ hin oder her ...

magste deine configs mal posten?
 
wie zerr ich die denn von meinem telefon runter? hab alles vorher über das Telefon eingetippt.
 
wenn ich die media-ports ändere und das telefon neustarte, sind die wieder im alten 16... bis 32... bereich.
 
Wie hast du denn die Sipgate Firmware da draufgespielt?
Ich würde dir empfehlen, dass ganze nochmals laut Anleitung zu machen. Das wird hier im Forum eigentlich super erklärt.

Gruß
Seb
 
hi, hab das telefon mit sip bekommen und einfach die daten von meinem alten 7905 eingetippt. Gibt es eine Rufnummer zum testen, die mich zurückruft? Mit Prepaidhandy ist blöd und jmd vorher anrufen "Ruf mich bitte mal zurück" bei 10 Änderungen ist auch ungünstig. Hab gelesen, dass es mal Technikernummern von der Telekom gab, aber die forenbeiträge sind dazu schon viel zu alt. Gibt es eine aktuelle Lösung dazu? So wie die 10000 bei Sipgate, nur eben "andersherum".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem entdeckt, als NAT Addresse gab ich die vom Router ein, das klappte natürlich nicht. Gebe ich die WAN IP ein, dann klappt auch alles. Da ich jedoch einen dyndns eintrag nicht über das Telefon eingeben kann, werd ich wohl eine Konfig über einen TFTP aufspielen müssen. Gibt es dennoch solche Testrufnummern?
 
Hallo zusammen, bin neu hier:)

Ihr könnt mich Chris nennen, mit richtigem Namen heiße ich Christopher.
habe seit gerade das Cisco 7940 erfolgreich bzw semi erfolgreich mit meiner fritzbox 7490 verheiratet.
raus telefonieren über die in der fritzbox hinterlegte Sipgate.de Rufnummer klappt.
Nur bei eingehenden Telefonaten bleibt das Cisco ruhig.
Bin froh das ich das überhaupt schon mal bis hier geschafft habe. Habt Ihr jetzt eine Idee warum das nicht Klingelt wenn ich die Sip Rufnummer anrufe?
in der FRITZ!Box ist das Telefon auch so eingerichtet dass es eigentlich auf alle Telefonnummern reagieren soll also sprich meine Festnetznummern und die IP Telefonnummer.
 
ohne Deine config files ist es schwer Dir zu helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.