Zwangstrennung DSL 1&1 Fritzbox 7390

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,926
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo ich folgendes Problem.

Seit dem Update meiner Fritzbox 7390 auf die Firmware-Version 84.04.88 erfolgt bei mir immer um 07:45 Uhr eine Trennung der Internetverbindung.

Folgende Sachen habe ich schon kontrolliert.

  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten / Einstellungen / Verbindungseinstellungen" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.
Kontrolliert. Ist nicht der Fall. Steht auf Internetverbindung dauerhaft halten. Erfolgt vielleicht seit kurzen eine Zwangstrennung durch 1&1? Mit der vorigen Laborversion passierte es nicht.

  • Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.
Keine Ahnung. Müßte dann neu sein bei der vorigen Laborversion nicht passiert.

  • Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.
Keine Ahnung. Müßte dann neu sein bei der vorigen Laborversion nicht passiert.

  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen der FRITZ!Box geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.
Ist nicht der Fall.

  • Das DSL-Kabel ist nicht mehr mit Ihrem DSL-Anschluss und/oder der FRITZ!Box verbunden
Ist nicht der Fall.


Was könnte ich noch kontrollieren oder hat jemand einen Tipp?

Danke für eine Info.
 
Es wird die Zwangstrennung sein. Das ist nicht neu, sondern schon immer so gewesen bei DSL, nur wohl zu anderen Zeiten, wo Du es nicht merkst.

Aktiviere den Expertenmodus -> http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=expertansicht_2

Dann geh im Menü auf Internet > Zugangsdaten und ändere die Zeitvorgabe für die Zwangstrennung, siehe Bild

01.png
 
Danke für die Info. Das weiß ich. Habe vor ca. 3 Wochen auch noch die Einstellung so gehabt und dann den Harken entfernt. Seit dem wurde die Internetverbindung nicht mehr getrennt. Mag vielleicht Zufall sein.

Ich probiere es mal wieder mit eine gesetzen Zeit aus. Mal schauen was passiert. Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Haken entfernt hast, kommt die Trennung nach 24 Stunden. Wenn die letzte Synchronisierung eben um 7:45 Uhr war, erfolgt die Trennung immer um diese Uhrzeit. Deswegen gibt es ja diese Option, da die Fritzbox denn in der Nacht trennt und so am Tage keine Trennung stattfindet. Die Zwangstrennung kommt auf jeden Fall, auch in der Vergangenheit war sie da. Zu sehen in den Ereignissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.