TELNET Zugang

fooke

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Schon den halben Tag probiere ich auf meiner FritzBox3131 den Telnet-zugang zu aktivieren. Leider bekomme ich beim versuch des pseudo updates immer die fehlermeldung:

Firmwareupdate fehlgeschlagen:
keine Fehler

dann habe ich noch die möglichkeit die box neu zu starten oder eine andere datei auszuwählen.
weis jemand rat?
PS diese Box hat keinen anschluss für ein telefon
vielen dank im vorraus
 
Moin und Willkommen im Forum,
welches Pseudo-Image hast du denn versucht?
Zur Not kannst du es auch mal mit einem an der Box angemeldetem Softphone versuchen den Telefoncode zur Aktivierung einzugeben.
 
Ich habe diese Datei genommen...habe die endung von .image auf .zip geändert, da ich sie sonst im forum nicht hochladen konnte...mit der softphone variante komm ich denke ich auch nicht weiter.
Bei der Methode von MattMacs ist das problem, das die Menüeinträge fürs telefonbuch bei mir garnicht vorhanden sind...
 

Anhänge

  • starttelnet.zip
    2.5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da die 3131 keine Fon-Box ist, geht es mit dem Tel-Buch nicht, du mußt dieses dieses Image verwenden.
 
Leider bekomme ich beim versuch des pseudo updates immer die fehlermeldung:

Firmwareupdate fehlgeschlagen:
keine Fehler

In aller Regel ist dies nur eine vermeintliche Fehlermeldung und heisst tatsächlich: Es ist alles in Ordnung - Schluß lautet ja deshalb: KEIN Fehler

Hast Du denn mal versucht, Telnet zu aktivieren mit dem von doc456 verlinkten Tastencode?
 
Sorry da hatte ich natürlich nicht daran gedacht, naja allein der Versuch zählt :)
 
hallo zusammen erstmal danke für die antworten...
bin aber immer noch nicht weiter leider...
hab das pseudoimage von doc probiert. bekomme auch die fehlermeldung (kein fehler)
ich bekomme aber über telnet trotzdem keinen zugriff:
es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden.

was mach ich falsch?
 
Ob die 3131 (k)einen Telnet-Server hat?
 
Ob ide 3131 (k)einen Telnet-Server hat?

ich habe am anfag ein anderes image versucht, in der beschreibung stand es sei für die fritzbox sl... (das image beinhalte den telnetkram, da dieser standartmäßig nicht auf der box sei..) hab ich mir damit den telnetserver zerschossen? wenn ja wie bekomme ich das wieder hin?
 
'Das heisst, Du wolltest der 3131 eine FW der FB SL aufspielen? Und was hast du da genau gemacht?
 
Autsch, nicht gut!

Vielleicht sollte fooke das image von Telefonsparbuch verwenden.

Finde leider grad nicht den Link...
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
:spocht: wie man schon an meinem status sieht... einsteiger
 
hallo zusammen
hab meine kiste neu aufgsesetzt hab das image von doc 456 probiert... selbes problem. bei telnet:
es konnte keine verbindung zum host hergestellt werden auf port 23

hilfe!!! ich weis nicht warum ich das nicht hin bekomme
 
Welches Betriebssystem hast Du? Damit solche Fragen nicht gestellt werden müssen, gibt es die SIGNATUR!

Bei VISTA z.B. musst Du TELNET erst zusätzlich freischalten durch die Windows-Firewall. Erst dann kannst Du den Telnet-Daemon mit dem Telefoncode "#96*7* ein- und mit #96*8* wieder ausschalten.

Was gibst Du wo GENAU ein? Bei mir funktioniert bei XP Telnet mit "am Stück" im AUSFÜHREN-Fenster eingegebenen "telnet 192.168.178.1" - bei VISTA (nach Einschalten mi Telefoncode!) hingegen nur hintereinander

1.telnet
2. im offenen DOS-Fenster: open
3. 192.168.178.1
 
Hallo,

hab es doch noch gefunden(Telnet v. Telefonsparbuch - unten bei 7050). Wenn die busybox auf der 3131 kein telnet kann, dann sollte es so funktionieren...
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

JUHU!!! mit dem update von doc (telefonsparbuch) läuft es!!!
vielen vielen dank ihr seid echt super


PS hab XP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.