Alice VoiP Daten für Acrobits Softphone bzw. VoiP Clients

sTaNy

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich betreibe derzeit meine 7170 mit den Daten von Alice und möchte nun auf meinem iPhone und PC einen Sip Client (Softphone) nutzen.

Welche Daten müssen eingetragen werden?

iPhone App Acrobits Softphone:


Code:
Benutzername:
Passwort:

Auth Benutzername:
Proxy:
Proxy Port:
STUN Server:
STUN Port:

Von meinem Alice Voip stehen mir folgende Daten zur Verfügung:
Code:
Internetrufnummer: Rufnummer
Benutzername: Vorwahl + Rufnummer
Kennwort: langes Kennwort
Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy-Server Registrar: registrar70.sip.alice-voip.de

Ist dies überhaupt realisierbar oder können die Alice Daten nicht von externen Cients genutzt werden?

Gruß,
sTaNy
 
Hallo,

das geht nicht, da du die RTP Streams externer VoIP Clients nicht über die 2. PVC schicken kannst.
 
Ist es rein technisch nicht mögliche, weil bei Alice lediglich der 1. PVC genutzt wird und anhand der Daten bzw. enthaltenen Verifizierungscodes nur einer dieser virtuellen Verbindungen möglich ist?
Beziehungsweise würde mich interessieren, wie das Ganze technisc realisiert ist und warum genau es nicht möglich ist.

Gruß
 
Ich habe bisher noch nichts sinnvolles gefunden, wie ich SIP-Daten von Alice verwenden kann.

Bisher habe ich es aber nur an meinem SIP-Phone getestet. Und das scheint wohl technisch nicht zu funktionieren.
Ich habe eine Vodafone Easybox 802 als Router. Kann ich in dieser Box SIP-Daten von Alice eintragen?
 
Nein, ist technich nicht möglich. Alice setzt auf der DSL-Verbindung sogenannte PVC's (Permanent Virtual Circuit) auf. Also eine Art abgeschirmte Verbindung in der Verbindung. Dabei wird die eigentliche Ve3rbindung ins Internet über den 1. PVC realisiert. Die VoIP-Telefonie über eine 2. PVC, die vor dem Kunden "geschützt" ist. Du hast als Endkunde keine Möglichkeit ein Verbindung über diese 2. PVC aufzubauen. Also erreichst Du auch die Alice-SIP-Server nicht, da diese nur über die 2. PVC erreichbar sind.
 
Kann ich in dieser Box SIP-Daten von Alice eintragen?

Woher hast du die Telefoniedaten? Die sind verschlüsselt und nicht sichtbar. Soll aber mit einem hardwareauslesetrick (hier im Forum) möglich sein.
 
Die SIP-Daten hatte ich mir aus diversen Einträgen "erraten" mit dem Telefoniepasswort von Alice.
Aber wie ich festgestellt habe, sind die Zugangsdaten nur aus der Alice-Box auszulesen. Das Passwort für Telefonie von Alice (auf dem Zettel mit den Zugangsdaten) bringt mir hier vermutlich nichts.
Aber mit Wireshark, einer Alice-Box ohne eingetragene Zugangsdaten etc kann man über einen Trick die Zugangsdaten dann wohl doch auslesen.
Werde ich mal Interessehalber zu einem Projekt machen, wenn ich die Zeit dazu habe.
Letzendlich ist es nicht wichtig, da ich mich entschlossen habe, mit SIPGATE zu telefonieren. Dann bin ich unabhängig von solch nicht zugänglichen Login-Daten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.