FB 7270 mittels MF190 (1&1 Surfstick) ins Internet

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hab grad keinen Telefonanschluss, sondern nur von 1&1 einen Surfstick (MF 190).
Der Techniker kommt leider erst in einer Woche. Diese Zeit würde ich gern überbrücken;
Jeder Rechner, der an meine Fritzbox angeschlossen ist, soll ins Internet kommen.

Dazu habe ich z.B. hier gelesen, dass das ganz unproblematisch funktionieren soll.
Leider scheint das so bei mir nicht zu gehen. Jedenfalls wenn ich den Stick an die FritzBox anschließe, passiert erstmal nichst: Ich komme nicht ins Internet und die DSL-LED blinkt weiterhin grün (denn es ist ja kein DSL an die FritzBox angeschlossen).

Weiß jemand, was ich evtl. einstellen muss, damit das geht?

mfg benny

EDIT: könnte das evtl. an meinem Freetz liegen?
 
Guude,
EDIT: könnte das evtl. an meinem Freetz liegen?
..da würde ich mit der Suche anfangen ;)

Mach doch einen ordentlichen Recover auf die originale FW .88 und teste dann. :doktor:
 
Hallo,

man muß den Stick nicht nur einfach anstecken,
sondern Mobilfunk muß in der FB auch noch aktiviert werden,
die Option Mobilfunk kommt erst nach anstecken des Sticks
zum Vorschein,eine automatische Umschaltung geht nicht


Peter
 
hallo guten morgen,

habe meine fb7240 gestern gebranded, das ui ist weg habe dann mein surfstick k3765 drangesteckt aber ich kann kein mobilfunk aktivieren, woran liegt es ,was mache ich falsch?
 
Hallo,

Ja die Expertenansicht ist aktiviert, unter Einstellungen ist nur zu sehen, wie man eine DSL Verbindung aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau einmal was in Post #2 steht, nur ein Tipp ;)

Die Taste klemmt ja immer noch :?
 
Wird der UMTS Stick unter USB Geräte korrekt angezeigt?

Bei vielen Sticks muss man die Boot Partition mit speziellen Tools erst deaktivieren sonst erkennst die Fritzbox den UMTS Stick gar nicht erst!

Wenn er dann korrekt eingebunden ist dann kommt erst das Menü um eine UMTS Verbindung aufzubauen.
So war es zumindest bei mir.

(Nun habe ich den UMTS Stick den ich von Vodafone geschenkt bekommen habe mit am USB hängen und kann ihn jederzeit als kostenlose Backupleitung nutzen weil das Surfen bei Vodafone im Homezonebereich gratis ist.)
 
Hallo,

Bei den USB Geräten wird der als HUAWEI USB STICK erkannt, aber da ich totaler Laie auf dem Gebiet bin hab ich keine Ahnung, wie es weiter geht.Ich hatte gedacht nachdem ich die FB gebrandet habe, das ich dann einfach den Stick dranstecke und gut ist.
 
Branding hin oder her ändert überhaupt nichts! - Wie kommt man denn auf die Idee, dass das Branding schuld wäre?

Inwieweit die 7240 das kann, weiß ich nicht. Ich sehe auch nicht, welche Firmware du drauf hast.
 
Hallo Jan,

Ich habe die 73.04.87 als Firmeware auf meiner FB, ich bin schon am überlegen,
ob ich die 73.04.86 drauf spielen soll. Meinst du das bringt was?
 
Hallo,
Warum willst Du eine neue gegen eine ältere Firmware austauschen? Bei der 87er gab es nur ein paar Anpassungen für analoge Telefone.

Schau einmal in den Link, den ich in Post #2 angebracht habe und suche in dem Thread nach Deinem Stick.
 
Hallo,

Weiss ich auch nicht. War nur eine Überlegung von einem Laien wie mir. Da beim Telefonanbieter wechsel etwas schief gelaufen ist ,muss ich auf die Variante mit dem Surf Stick zurück greifen. Das ist die FB von meinem vorherigen Anbieter,die ich wie gesagt gestern entbranded habe. Und nun habe ich gedacht einfach den Stick rein und fertig. Wie ich aber feststellen muss ,nur ein Wunschgedanke.
 
Hallo,
Wenn Du Dir den Link angesehen und ggf. verwertbare Informationen zu Deinem Stick gefunden hast, sicherst Du Deine Einstellungen, setzt die Box auf Werkseinstellungen zurück und versuchst sie nochmals mit dem Stick einzurichten. Aber lese erst(!) einmal, ob Du Den Stick ohne Probleme verwenden kannst.
 
Hallo,

Ich wollte nur allen "Danke" sagen, die versucht haben mir,bei meinem (für andere kleines Problem, für mich riesiges Problem) zu helfen. Ich habe es nicht hin bekommen, und gebe jetzt auf. Also nochmals Vielen Dank.
 
Hallo,
Hat der Tipp von KunterBunter auch nichts gebracht?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,

Nein, leider nicht!
Ich glaube bin zu Bl.. dafür, dann muss ich halt warten ,bis mein neuer Anbieter schaltet,bis dahin ,ganz normal über den Surf Stick ins Internet gehen,ohne die FB.

[Beitrag 2:]
Hallo ,

Weiss auch gar nicht, wo ich den AT Befehl setzen soll.
 
in der Software "MWconn "

Die muss man erst herunterladen und installieren.
dann den Stick einstecken am PC USB und nach Anleitung die AT Befehle absetzen.
damit wird die Boot Partition unsichtbar gemacht in der die Software von dem UMTS Stick liegt (eine Art interner Speicher im USB Stick).
Vorher kann der Stick nicht an einer Fritzbox genutzt werden !

Oder einfach warten bis DSL geschalten wird :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.