7270 v3 mit freetz=kein NAS Zugriff mehr

1. Ist das die ip Deiner box ?
2. Was ist mit ipv6 auf Box und Rechner? Wie wird denn bei dir \\fritz.box aufgelöst?
3. Firewall Einstellungen auf Rechner / Box?
 
Meinst Du mich?
IPv6 ist aus, fritz.box wird als 192.168.178.1 aufgelöst. Was soll an der Firewall sein? \\fritz.box geht ja, nur \\192.168.178.1 nicht.
Aber das hier OT und damit unerheblich.
 
@rentier-s:

Das ist aber sehr merkwürdig, ich hatte schon den umgekehrten Fall, dass Namen per DNS / WINS oder NMB Broadcasts nicht aufgelöst werden können / bzw Probleme mit falschen Daten in hosts / lmhost - aber dass der Zugriff per IP Adresse nicht geht ist neu. Deshalb hatte ich ipv6 im Verdacht, dass der Rechner halt als preferred Protokoll ipv6 hernimmt, samba aber nur für ipv4 konfiguriert wurde. Was anderes fällt mir dazu momentan nicht ein. Aber da O.T. lasse ich es hier auch, wie gewünscht.

Viele Grüße cando
 
@cando: An den Rechten lag es nicht.

Glücklicherweise haben sich die Probleme inzwischen mit einer neuen Freetz-Version (getestet mit @6500) in Luft aufgelöst, alles funktioniert wieder normal. :D
 
Klingt gut, werd ich heut Abend mal testen :)

Funktioniert! JUHU :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich bestätigen... Das Problem ist weg...

Grüße

StefanV3
 
Ich habe leider das gleiche Problem...

FTP funktioniert, aber als ein Netzwerklaufwerk lässt sich die USB Platte nicht mehr einbinden. Da ich vermute, dass es an den Patches automount & freetzmount liegt habe ich mir ein neues Freetz-Image ohne die Patches erstellt, allerdings hat sich nach dem Imagen nichts geändert, die Patche sind immer noch aktiv. Muss ich vor dem erneuten Einspielen eines Freetz-Images erst ein Recover durchführen?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt irgendwie am AVM Samba, wähle in der Freetz Packetliste Samba mit nmbd aus dann sollte es wieder laufen.
 
Danke für den Tip, jetzt funktionierts wieder.

Gruß Christian
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.