FRITZ!App Fon (Android) Version 1.36 vom 21.12.2010

3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 1.36
  • Automatischer Verbindungsaufbau zur FRITZ!Box optimiert
  • Manuelle Eingabe der FRITZ!Box-Adresse unterstützt
  • Automatischer Wechsel beim Betrieb an mehreren FRITZ!Boxen (z.B. an verschiedenen Standorten)
  • Qualitätsanzeige des WLAN-Verbindungsstatus korrigiert
  • Stummschalten bei Samsung Galaxy S unterstützt
  • Abdunkeln verhindern für neue HTC-Smartphones (u.A. Desire HD), um Geräte-bedingte Tonaussetzer zu vermeiden
  • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy 3 unterstützt (ohne Freisprechen)
  • Sprachübertragung bei Sony Ericsson X10 und X8 mit Android 2.1 unterstützt
  • Sprachqualität bei Motorola Defy in Senderichtung verbessert
  • Gesprächsaufbau bei 1&1 SmartPad unterstützt, z.B. zum Abhören des Anrufbeantworters (mangels Mikrofon ausschließlich Sprachempfang)


Download hier: >>>klick<<<
code_android_20100423.gif
 
Mein erster Versuch mit FritzAppFon und gleich einige Fragen/Probleme/Ungereimtheiten.

Geräte: 7270 (.88 ) und 7170 (.86-18946) (beide per Fritz-VPN verbunden) sowie HTC Desire (Android 2.2).


1.
das Desire war im Wlan der 7270 angemeldet. FritzApp hat sich aber übers VPN an der 7170 angemeldet. Ich konnte vom Standort der 7270 aus über den Anschluß der 7170 telefonieren und hatte auch das Telefonbuch der 7170.

Nun wollte ich mich andersherum vom Standort der 7170 aus übers VPN an der 7270 anmelden. Ich kann das Telefonbuch der 7270 sehen aber die App sagt "Anmeldung ... gescheitert" und ich kann nicht telefonieren (unter "Einstellungen" ist aber die richtige FritzBox und die richtige App angezeigt).

Die App-Anmeldung übers Box-Box-VPN an der entfernten Box scheint also zu klappen, ich habe nur noch nicht herausbekommen, wie ich dieses auf Wunsch aktivieren kann.


2.
Als die Fritz-App heute übers 7170-Wlan an der 7170 angemeldet war funktionierte erst alles scheinbar.

Dann plötzlich klingelte das "normale" Telefon, welches auch an der 7170 hängt, bei eingehenden Anrufen jeweils nur noch 1 einziges mal und alle Anrufe wurden abgewiesen (mit dem Handy selbst getestet).

Das Abmelden des Desire brachte keine Besserung, erst ein Neustart der 7170 behob dann diesen Fehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.