[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

F

foschi

Guest
Die Forensoftware vBulletin wurde auf die Version 4.1.0 aktualisiert.

Dieser Thread dient dazu, Auffälligkeiten, Probleme, Hinweise und Änderungswünsche zu sammeln, zu beraten und ggf. zu ändern/unzusetzen, die sich durch das Update der Forensoftware ergeben haben. Alle weiteren Dinge sollten wie bisher im Bereich "Über dieses Forum" gepostet werden.
 
das sieht doch schon mal klasse aus das Forum :)
Prima, dass ihr wieder online seid, hat mit Sicherheit ne Menge Zeit und Arbeit gemacht.....

Gruß
Frank
 
Wir werden in einer späteren Aktion sehr warscheinlich auf ein anderes Theme wechseln, und wollen in einem eigenen Testbereich den Usern die Möglichkeit geben, zwei Themes auszuprobieren und abzustimmen welches gefälliger ist.

Wir wollten nach fast 3 Wochen offline-Zeit erst einmal das Forum wieder online bringen. Design kommt später...
 
Hallo,
Das optische Kleingemüse kommt von alleine, da muss ich Foschi zustimmen.

@Foschi: Mail ist angekommen ;)

Fehler: Für die horizontalen Linien geht der Code
***[ /hr] nicht mehr :(
 
Fehler: Für die horizontalen Linien geht der Code
***[ /hr] nicht mehr :(

Ja, das haben wir auch schon mitbekommen, aber auch hier entschlossen wir uns, das Forum erst mal wieder online zu nehmen. ;)
Dadurch ist die eine oder andere Signatur jetzt erst einmal etwas aus den Fugen geraten.
Als Abhilfe füge vor den
-Code einfach einen Zeilenumbruch ein - als Workaround ;)

BtW: Dieses ist das Standard-Thema, welches bei vB 4.1 immer mit installiert wird - ausgesucht haben wir es nicht :hehe:
 
Hallo,
Kein Ding ;) Auch nur eine Anmerkung. Die Liste mit diesen unwesentlichen Dingen werdet Ihr sowieso nach Prioritäten abarbeiten, gelle :)
 
Zur Zeit ist die Einblendung der Google-Werbung noch nicht optimal gelöst - es kommt zu Darstellungsproblemen z.B. in Safari (OS X 10.6.x und iOS 4.x) und Chrome (und bestimmt noch bei ein paar anderen Plattformen). Wir arbeiten daran.
 
Hallöchen,

ich vermisse die Funktion "heutige Beiträge". Wäre schön, wenn sie wieder käme - aber bitte keine Hektik. ;)
 
In der Erweiterten Suche werden von allen meinen eigenen Beiträgen nur vier gefunden, die zwei von heute und zwei von April 2007 :(
 
Hmmm neeee, das meinte ich nicht, lieber Novize. :)

Bei der Funktion "heutige Beiträge" konnte ich alle Beiträge, also ältere und auch die neuen, noch ungelesenen Beiträge sehen - aber immer in einen 24-Stunden-Zeitfenster. So konnte ich auch mal schnell sehen, was z. B. vor einer Stunde geschrieben wurde, das ich aber schon gelesen hatte. Das geht leider mit den Funktionen "Neue Beiträge" und "Was ist neu" nicht. Puuuh, ich hoffe, ich konnte es richtig beschreiben. Der Link von "heutige Beiträge" war so: http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getdaily und der funktioniert jetzt leider nicht mehr...
 
Meiner Meinung ist der "Frischanstrich" gut gelungen. Übersichtlicher und meiner Meinung nach schneller.
 
Hallo, erstmal vielen Dank für den Relaunch in neuem Design mit aktualisierter Software.

Ist es eigentlich möglich, oder iste es zufällig angedacht ein Mobile-Theme für Handy-Browser zu installieren wie bei Mobility.mobi, das wäre nämlich super für die ganzen Android / iPhone Junkies ;)

Hier mal ein Tread dazu: Mobile Style for vBulletin 4.0

Leider scheint es bis jetzt nur bis Version 4.0.x zu laufen, aber es gibt ja auch Tapatalk und andere plugins.
 
Nein, wir werden bis auf weiteres kein Mobile-Theme installieren. Das ist etwas für die Zukunft, wenn wir den aktuellen Betrieb des Servers rund haben. Ausserdem gab es dazu schon diverse Threads, bitte mal schauen (Suche).
 
Hmmm, bei mir funktioniert dieser Link von Dir. Der Button "Was ist neu" funktionierte vor ein paar Tagen auch noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :noidea:
Danke Novize. Also, wenn ich auf "Was ist neu" klicke, dann sehe ich nur sämtliche neuen, noch ungelesenen Beiträge. Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, ist es ebenso. Rufe ich meinen Link auf, dann funktioniert es jetzt erstmals - aber ich hab keinen Button dafür...

Ich gehe der Sache hier mal auf den Grund und starte mal meinen Lappi neu - vielleicht spielt der mir ja einen Streich? Cache hatt ich schon erfolglos gelöscht. Ich melde mich dann gleich wieder... :)
 
Tapatalk halte ich persönlich für Unsinn. Wenn, dann sollte die Forensoftware ein entsprechend optimiertes Mobil-Layout anbieten. Und genau das steht auch zur Diskussion :D

@Bibie: Obige Links sind identisch - das ist kein Fehler Deines Rechners.
Und es ist auch jetzt so wie Du schreibst, Dieser Link zeigt nicht nur die heutigen Beiträge :(
 
Nein, wir werden bis auf weiteres kein Mobile-Theme installieren. Das ist etwas für die Zukunft, wenn wir den aktuellen Betrieb des Servers rund haben.

Ich habe mich auch schon an anderen Treads zu dem Thema beteiligt, ich dachte halt nur wenn schon mal alles neu ist... ;)

Wenn, dann sollte die Forensoftware ein entsprechend optimiertes Mobil-Layout anbieten. Und genau das steht auch zur Diskussion :D

Mehr wollte ich garnicht wissen und ich lass mich überraschen. :done:


Erstmal vielen dank dass das Forum wieder lebt.
 
Mehr wollte ich garnicht wissen und ich lass mich überraschen.
Das Problem ist nur, dass wir erst einmal das richtige Thema ausgewählt und in den Griff bekommen müssen incl. div. Links, die vielleicht noch zu korrigieren sind, dann müssen wir auch über irgendwelche Add-Ons rausbekommen, welches Endgerät gerade auf das Forum zugreifen möchte, um darüber auf das Mobil-Layout umschalten zu können...
Das ist aber wirklich noch zweitrangig, denn es geht ja auch so, da haben wir noch einige wichtigere Baustellen vor uns - mit iPhone und iPad bin ich auch unterwegs auch so schon immer auf dem Stand der Dinge. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.