[Info] Einstellungen für 1&1 (auch für die 2.PVC bei Komplettanschlüssen) für andere Router

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich mittlerweile auch an einem 1&1 Komplettanschluss einen Lancom Router benutze, habe ich einmal schriftlich bei 1&1 angefragt, mit der Bitte, mir die (leider in der Fritz!Box) versteckten Einstellungen zu nennen.

Diese Daten gelten für 1&1 Anschlüsse, die über die Telefonica Plattform geschaltet sind ! Anschlüsse über andere Netzbetreiber (Vodafone, QSC usw. können davon abweichen ! In diesem Fall sind die passenden Daten beim jeweiligen Anbieter zu erfragen.

Sollten andere Netzbetreiber andere Werte nutzen, bitte hier im Thread posten, ich kann diese dann hier auch mit aufführen.

Für die Nutzung anderer Router an 1&1 Anschlüssen lauten die Einstellungen wie folgt:

Benutzerkennung: 1und1/[email protected]
Passwort: eigenesPasswort
ATM-Einstellung: 1/32
Kapselung: PPPoE

Für die Einrichtung der 2.PVC (sofern am Anschluss geschaltet) lauten folgende Einstellungen:

Benutzerkennung: V1und1/[email protected]
Passwort: eigenesPasswort
ATM-Einstellung: 1/35
Kapselung: PPPoA/LLC

Die eigene Benutzerkennung und das eigene Passwort kann, sofern diese Daten nicht im Sicherheitsumschlag, der bei der Anschlussbestellung (ggfls. samt einer Fritz!Box) geliefert wurde, zu finden sind, im Control-Center (login.1und1.de) in Erfahrung gebracht werden.

Diese Daten sind von 1&1 schriftlich bestätigt worden und somit offiziell.

Achtung: Zwar ist es erlaubt, einen anderen Router als die von 1&1 gelieferte Fritz!Box zu nutzen, jedoch gibt es bei der Konfiguration und bei evtl. auftretenden Problemen keinerlei Hilfe seitens des 1&1 Supports !

Evtl. kann man diese Info auch als Wichtig anpinnen, wenn gewünscht.
[Edit Novize: Ja, das kann dem einen oder anderen helfen, daher nun oben angetackert ;)]
Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für Deine Mühe. :) Das hilft sicherlich einigen hier weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Sezar05
Für die Einrichtung der 2.PVC (sofern am Anschluss geschaltet) lauten folgende Einstellungen:

Benutzerkennung: V1und1/[email protected]
Passwort: eigenesPasswort
ATM-Einstellung: 1/35
Kapselung: PPPoA/LLC

Bei mir (Komplettanschluss Doppel-Flat 6000, Broadcom-Vermittlungsstelle) ist die Kapselung beim Voice-PVC PPPoE, übrige Einstellungen wie oben.

Viele Grüße

Frederik
 
...

Die eigene Benutzerkennung und das eigene Passwort kann, sofern diese Daten nicht im Sicherheitsumschlag, der bei der Anschlussbestellung (ggfls. samt einer Fritz!Box) geliefert wurde, zu finden sind, im Control-Center (login.1und1.de) in Erfahrung gebracht werden.

...
Ich kann in meinem Control-Center die Passwörter nur als Sternchen sehen.
Könnte zwar neue erstellen, aber das würde ja den Startcode verändern und das möchte ich vermeiden.
Wie komme ich also an das Zugangspasswort für den VoIP-Zugang? Telnet fällt weg, da kein allcfgconv auf der 7113 Fon WLAN vorhanden. :(


EDIT: Ziel ist es, einen 1&1-Komplettanschluss über die Easy.Box 803 zu betreiben. Internet funzt, VoIP (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.