[Problem] W501V - Neue Freetz-Images lassen sich nicht flashen

Vradash

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bins mal wieder. ;)

Mittlerweile sitze ich hier mit einem W501V, schon gefreetzt, jedoch hab ich da ein Problem.
Und zwar möchte ich an dem Problem werkeln, dass der UPnP Dienst, warum auch immer, nicht mehr funktioniert o.ä. da ich diesen Dienst benötige. (Warum genau ist ja jetzt egal :p)

Also starte ich mein Ubuntu 9.10 mit allen Updates und allen installierten Abhängigkeiten, starte freetz 1.1.3 und baue ein Image. (Hierbei sattel ich nur auf den httpd um und entferne die Fax sowie VoIP-Funktionen um Platz zu sparen.)

Das Image wird ohne Fehler gebaut, doch beim Flashen...passiert nichts. Fünf Minuten starre ich dann erst auf einen Bildschirm mit dem Formular für die Flash-Daten und danach...auf nichts. Dann kann ich so lange warten, wie ich will, es passiert nichts und der Router ist nicht zu erreichen. (Es leuchtet nur das T-DSL Lämpchen...es blinkt nicht, es leuchtet.)

Da habe ich gedacht, dass ich lang genug gewartet habe...und den Speedport ausgesteckt, eine Sekunde gewartet, und wieder eingesteckt. Das Gerät fährt hoch...und es ist alles beim alten.

Dann habe ich mittels ruKernelTool nochmal ein Image über Adam2 auf den Speedport geschoben, das hat das Gerät in einen Zustand versetzt, der nichtmal eine Boot-Schleife war (Wieder hat ein Lämpchen dauerhaft geleuchtet). Da habe ich knapp 10 Minuten gewartet...nichts passiert. Ausgesteckt, eingesteckt, Boot-Schleife und mittels ruKernelTool gerettet.

Logs werde ich evtl. morgen noch nachliefern, da ich um diese Zeit weder Lust, noch die Möglichkeit habe, das ausgiebig weiter zu testen.

Genug der "Story Time".
Getestet mit freetz 1.1.3 und trunk, diverse Optionen probiert, Dinge nicht entfernt, doch dann war das Image zu groß fürs Gerät. Desweiteren habe ich auch versucht übers freetz webinterface zu flashen, gleiches Ergebnis.
Man beachte auch dass ich das aktuelle Image vor einem Monat gebaut habe...evtl. hat sich irgendwas bei den tools geändert, die geladen werden?!

Eventuell haperts auch an dem 7141 image, das ich zusammensuchen musste...eine md5-prüfsumme von der garantiert richtigen Datei wäre sehr schön.

(Sorry, wenn ich viel am Schwafeln bin oder vieles durcheinander ist...es ist spät, ich bin müde und muss morgen arbeiten. :p Man sieht sich. ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.