[Problem] C450IP an Netgear mbr624gu UMTS - Router friert ein

Waldbrand

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe mein Heimnetz mit einem Netgear MBR624GU UMTS-Router, dahinter klemmt noch ein WRT als AP inclusive Druckerserver. Mit Huawei HSUPA Stick und o2.
Läuft alles wie geschmiert, auch mit 5 WLAN Clients.

Nun hab ich mir ein Siemens C450IP Zweierset zugelegt. Probiert, konfiguriert für PBX, alles wunderbar.

Allerdings: Nach einer gewissen Zeit friert nun der Netgear ein. Meist innerhalb von 3-30 Minuten. Unabhängig von einem Telefonat oder ähnlichem. Wenn er mal ausnahmsweise nicht einfriert, kann ich auch problemlos telefonieren.


Hab schon fast den Netgear unter verdacht, allerdings hatte ich bisher noch keinen besseren UMTS-Router :( - Ein Arcor Twintel hatte ich zum testen, das machte keine Probleme. Es macht übrigens keinen Unterschied ob ich die Siemens-Basistation an den WRT oder den Netgear direkt klemme, auch ein Betrieb der Basisstation ohne weitere Clients bringt keine Änderung.


Ist das Problem schonmal bei jemand passiert? Kann ichs irgendwie umgehen?
Firmwares sind alle aktualisiert.

MfG, Michael.
 
So.

An einer Fritzbox mit normalem ADSL läuft alles aalglatt.

Nächster Versuchsaufbau - wieder Zuhause, mit UMTS-Router: Grandstream VoIP-Adapter und Gigaset C450 IP am analogen Telefonport. -> Funktioniert.


Scheinbar verträgt sich die Kombination aus Netgear-Router und Siemens-IP-Basis nicht.


MfG, Michael.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.