SOT incl Bastelstunde stürzt beim Hochfahren ohne Internet ab

RogerWerner

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
erst einmal ein Danke an alle, die am SOT und der Bastelstunde mitgewirkt haben. Nach wenigen Minuten hatte ich meine IP1101 laufen und auf den ersten Blick funtioniert alles.

Den Ränderpatch habe ich gemacht und die WLAN-Anbindung ist meine nächste Baustelle ;)

Nun zum Problem:
Wenn ich die Box ohne Internetverbindung hoch fahre, dann bekomme ich nichts als eine Fehlermeldung und würde sagen, es sieht aus, wie ein Absturz.
Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass eine online Abfrage getätigt wird die nicht beantwortet wird.
Wie kann ich diese Abstürze demnächst vermeiden wenn die Fritte offline ist?

Danke

Roger
 
Hallo,
Kannst Du von der Fehlermeldung einen Screenshot einstellen? Ggf. mit VNC-Viewer erstellen?
 
Hallo,
so weit bin ich noch nicht, leider.
Aber da der Bootvorgang ja mit der weißen Seite und dem Fenster mit der Fehlermeldung endet, kann ich den VNC ja auch nicht starten.
Die Fehlermeldung sagt, das die Menu.exe einen Fehler hat.
 
Hallo,

Ist das die ganze Meldung, oder stehen da noch andere Details? Je mehr wir hier lesen, desto besser kann man helfen ;)
 
so, ich habe noch mal alles ohne LAN durchlaufen lassen.
Beim Versuch "Media Center" zu starten kommt es zum Fehler und es wird mittig das Fenster angezeigt.

Menu.exe
Fehler
Unerwarteter Fehler in menu.exe
mit der Bitte auf Details zu Klicken, aber dann kommt....
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Recource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.

Das ganze scheint zu haken, wenn er NET MAP läd, zumindest zeigt er es oben an. Kurz darauf habe ich dann das Icon PKFVlient links oben und das Fehlerfenster in der Mitte.

Ich sehe gerade, mit der Fernbedienung bin ich nicht auf den richtigen Button gekommen, aber am Gerät selbst komme ich da hin.

bei System.I.O.___Error.WinIOError()
bei System.I.O.FileSream..ctor()
bei System.I.O.FileSream..ctor()

bei System.I.O.Xml.XMLDownloadmanager.GetStream()
bei System.I.O.Xml.XMLURLResolver.GetEntity()
bei System.I.O.Xml.XMLTextReaderImplOpenURLDelegate()
bei System.I.O.Xml.XMLTextReaderImplOpenURL()

und so weiter, die Liste ist viel länger....scheint aber ein Versuch zu sein, der scheitert,etwas aus dem INet zu holen...

Gruß,
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FireRider2004, dem habe ich nichts zu ergänzen. Grins
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.