Welche Box für Maxdome und Zugriff auf ARD/ZDF-Mediathek

Ilchi

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, weil ich trotz vieler Infos nicht schlau werde: Ich bin auf der Suche nach einer Box, die mir den Zugriff auf Maxdome, aber v.a. auch auf die Mediatheken von ARD und ZDF ermöglicht. Folgende sonstige Eigenschaften sollte sie haben:
  • WLAN wäre schön, LAN auch möglich. Eine einigermaßen schnelle Menuführung wäre wünschenswert.
  • Eine Aufnahme auf einer Festplatte ist nicht unbedingt notwendig.
  • Vorhanden ist einmal ein SAT-Anschluss, einmal ein Kabelanschluss (was aber ja eigentlich nicht maßgebend sein sollte, da das Signal ja über DSL reinkommt).
  • Die Box sollte über ein HDMI-Kabel an einen HDTV-Fernseher, möglichst unter Ausnutzung der Auflösung (sofern der Stream das hergibt), ansteckbar sein.
Wie sieht das mit den Boxen, die man bei Maxdome kaufen kann? Hier steht etwas von Zugriff auf Sendungen des ARD und ZDF. Sind das die echten Mediatheken oder sind das wieder abgespeckte Filmzusammenstellungen, ausgewählt von Maxdome?
Ich freue mich über eure Tipps.

Viele Grüße
Ilchi
 
Da macht es dir maxdome bzw. 1und1 ziemlich schwer. Mit der Fritz!Media 8020 siehst du die ZDF-Mediathek, aber ohne HDMI Anschluss.
Deswegen hatte ich vor einem Jahr auf die 8260 gewechselt. Nun erfreut mich seit fast einem Jahr die Hinweistafel " In Kürze empfangen Sie hier die ZDF-Mediathek", aber in HDMI- Qualität (doppel sauergrins)
Die anderen Mediatheken kannst du von allen Sender auf beiden Boxen vergessen. Lediglich N24 ist brauchbar.
 
Hallo,

wenn du SAT-Fernsehen hast würde ich mir mal die Hybridreceiver anschauen.

z.B. ISIO-Receiver von Technisat.

mir ist MAXDOME nicht wichtig, deshalb liebäugle ich mit einem SMART CX10 !
Der kann kein MAXDOME, aber es könnte noch über die HBBTV-Seiten von Pro7 kommen.

Außerdem will Smart noch Netzwerkfuntionen einbauen (z.B. SAMBA und Streamingclient). Geht aber bisher nicht!

Gruß

gueschmid
 
Und wenn du dir gleich nen neuen fernsher holen willst kannste auch bis zur 19KW warten da kommen die Multyvision isio`s raus in den Größen 32 40 46 ansonsten ne box wie mein vorgänger gesagt hat die gibs mit interne festplatte und externer Festplatte

MFG

Eval
 
IP1101 inkl. SOT und Bastelstunde
 
Jetzt ist die Tafel des baldigen Erscheinens der ZDF-Mediathek in der 8260 verschwunden. Geht es jetzt bald los oder ist das die wortlose Beerdigung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.