gemoddeter Speedport W501V repeater + Speedport W722V basis?

Thunderbolt8

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe 2 mit freetz gemoddete speedport w501v's, einer als basis und einer als repeater und alles ist wunderbar.

da wir jetzt entertain bekommen haben und somit auch nen neuen speedport W722v, muss ich diesen nun als basis nehmen. habe hierbei aber probleme, habe die einstellungen eigentlich alle so gelassen wie zuvor (außer repeater verschlüsslung von WAP2 -> WEP (geht ja nicht anders), und funkstandard umgesetzt, so dass es hoffentlich zusammenpasst. habe da jedenfalls alle möglichkeiten ausprobiert, als es nicht lief).

mein problem ist konkret, dass ich zwar in meinem arbeitsimmer (also von dort aus, wo es zuvor problemlos lief) die verbindung via wlan finde, es aber keine daten übertragen werden. d.h. ich kann mich verbinden mit kennwort etc., aber cfosspeed zeigt mir keine übertragung von downstream daten aus dem internet an.
(gefunden wird der repeater von der basis ohne probleme, bei diese anzeige im konfigurationsmenu ist fast alles grün).

daher mal als generelle frage, sind diese beiden geräte so überhaupt miteinander kompatibel? oder gibt es da eher probleme, wenn router und repeater nicht vom gleichen hersteller (da repeater ja gemoddet) sind?
 
Da das Thema nichts mit freetz zu tun hat verschieb ich es mal nach WLAN.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.