Provisionierungscode ändern nach Wechsel ADSL nach VDSL

navy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner Spachqualität auf meiner VDSL-Anschluß 1&1 Probleme Knacken und ab und Zu Unterbrechungen. Ich habe von einige Monaten meinen alten Anschluß ADSL 2.000 bei 1&1 gekündigt und kurz darauf wieder einen neuen VDSL Anschluß bei 1&1 angemeldet.

Vorher mit meiner 7170 und der nur 2MBit-Leitung hatte ich nie Problem, erst nach dem Wechsel auf den Komplett-Anschluß mit VDSL 50.000.

Nun Emphiehlt 1&1 folgendes:

Ihr 1&1 HomeServer 7390 meldet sich derzeit noch mit den Einwahldaten Ihres alten Tarifes an. Bei einem normalen DSL Anschluss ist dies nicht von Belang, bei Ihrem VDSL Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000 kann es zu Fehlern kommen.
Zum besseren Verständnis:
Der sogenannte Provisionierungscode Ihres Anschlusses lautet noch 0001. Sie haben aber mittlerweile einen VDSL-Anschluss. Der dazugehörige Provisionierungcode müsste nun 0005 lauten. Um den Fehler zu beheben, bitte ich Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center ein neues Passwort für Ihren Internetzugang anzulegen. Dadurch wird ein neuer 1&1 Start-Code generiert. Anschließend starten Sie mit der Eingabe des neuen 1&1 Start-Codes die automatische Einrichtung ("Konfiguration") Ihres DSL-Modems neu.


Was haltet Ihr davon, ich habe von einer solchen Einstellung noch nie etwas gehört.
Und ich habe auch nicht im Internet gefunden.

Bevor ich am nächsten Wochenende wiedereinmal alles neu in die FB 7390 eingebe und vorher über das ConsoleCenter den Start-Code zurücksetze würde ich gerne Eurer Meinung
hören.

Vielen Dank
Gruß
Navy
 
Guude,

..und darüberhinaus vollends logisch, denn die gesamte Grundkonfiguration ist ja auch einem "Providerwechsel" gleichzusetzen......:doktor:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.