Maxdome MediaCenter nicht mit Vodafone EasyBox802 verbindbar

Dreschdi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe mir eine Maxdome MediaCenter-Box zugelegt und versuche diese nun seit 4 Tagen mit meiner Vodafone EasyBox802 zu verbinden.

Weder per WPS-Funktion noch per händischer Eingabe per WLAN-Konfiguration bekommt er eine Verbindung zustande. Gefunden wird sie aber und das auch mit voller Empfangsstärke. Nur mal zur Anmerkung: Einer meiner Nachbarn hat ein ungesichertes Netzwerk auf das die Maxdome-Box ohne Probleme rauf kommt. An Maxdome scheint es also nicht zu liegen.

Habe diese mit DHCP ein und DHCP aus versucht einzurichten. Aber wie gesagt: beides geht nicht.

Das sind die Eingaben bei DHCP aus:
IP Adresse: 192.168.002.201 (Router: 192.168.002.001)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Router: 255.255.255.000)
Gateway: 212.095.098.227 (Router: 212.095.098.227)
DNS 1: 212.095.097.222 (Router: 212.095.097.222) "primäre DNS"
DNS 2: 212.095.097.111 (Router: 212.095.097.111) "sekundäre DNS"
(in Klammern stehen immer die Werte der Vodafone easyBox)

Hoffe mir kann einer helfen was ich falsch mache. Ganz Google findet diesen Fehler nicht mal. Anscheinend bin ich der einzige Depp der es nicht hinbekommt.

Danke schon mal vorab.

Gruß, Steffen
 
Muss beim Gateway der Box nicht der Router stehen also 192.168.002.001?

AirP.
 
Nee. Leider nicht. War einer der Versuche davor.
Aber wie gesagt: Es wundert mich ja auch, das er weder mit DHCP ein (wo er die IP-Daten ja vom Router bekommt) noch mit WPS eine Verbindung hinbekommt. Die VodafoneBox 802 hat diese Funktion ja definitiv. Und eine Wii sowie mein Laptop sind ja auch online darüber. Die Daten per Hand mittels DHCP aus ist ja normalerweise schon die letzte Möglichkeit.

Habe die Box heute mal Spaßeshalber bei meinem Schwiegereltern drangehangen und schwups war das Ding online. Auch manuell aber immerhin.

Vielleicht schaffen wir es trotzdem das Problem bis zum 25.01. 17 Uhr zu lösen, denn dann ruft der Maxdome-Service mich an um das Problem telefonisch zu behandeln. Die Geduld hab ich wohl zur Not auch noch, denn die Hotline selbst anzurufen ist schon unverschämt teuer.
 
Hab das Problem heute quasi im Schlaf gelöst. In der Nacht nämlich fiel mir ein, das ich vor ewiger Zeit mal den Standard-Schlüssel in einen persönlichen geändert habe. Und dann kann das ja nicht funktionieren, wenn man immer den falschen Netzwerkschlüssel eingibt.

Jetzt jedenfalls funktioniert alles einwandfrei...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.