DSL Anschluss USA RJ11 FBF 7170 oder 7050 Adapter vom DSL-Kabel (Y-Kabel) RJ45 RJ11

07000fernweh

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
in den USA wird nach dem Splitter oder ggf. nur DSL-Filter das DSL über eine R11 Buchse angeschlosssen.

Wer weiss die Belegung oder/und eine Quelle für einen Adapter AVM RJ45 DSL-Stecker auf US-RJ11-DSL Stecker?

Die Box läuft dort dann am Annex B ISDN - DSL, es sollen aber auch Annex A modifizierte Boxen angechlossen werden.

Thema hier ist der Stecker und die Belegung bzw. Quelle für eienn Adapter.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da mal einen Thread, der sich genau mit dem Thema befasst. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108051

Die 7170 und die 7050 haben an ihren Buchsen aber unterschiedliche Belegungen. Erst recht die 7050 hat für die Telefonie und DSL jeweils eine eigene Buchse.

Gruß Telefonmännchen
 
An der Box..., maybe someone in the U.S. knows???

Hallo
ich danke für den Hinweis, aber ich sprach ja vom Ende des Anschlußkabels, da ist die Belegung ja gleich, ansonsten würde es ja am Splitter (DSL-Kabel RJ-45-Stecker) und am NTBA (Isdn-RJ45-Stecker) in Deutschland nicht passen. Das Y-Kabel oder die beiden Kabel (DSL, Isdn) sollen ja an der Box bleiben, und dann soll das DSL Kabel an einen in den USA üblichen RJ11-DSL-Anschluß (nach dem Filter/Splitter) mitttels korrekt belegtem RJ45(Buchse) auf RJ11(Stecker) -Adapter bzw. gebastelten Kabel.
Dafür brauche ich die Belegung (am USA RJ-11-DSL-Stecker) bzw einen Adapter.
Vielen Dank...

Does anyone here know how the DSL connecting RJ-11 plug is wired (the plug behind the splitter towards the DSL-Modem)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen derart passenden Adapter wirst Du eben nicht vorgefertigt finden. Darum mußt Du Dir mit Hilfe der Belegungen eben eine solches Kabel genau in der benötigten Belegung anfertigen. Da auch hier in D niemand so sicher weiß, wie der Splitter/Filter in den USA beschaltet ist, wird dieses eher ein schwieriges Unterfangen, obwohl man davon ausgehen kann, daß dort auch die Eingangssignale auf den beiden mittleren Kontakten der Stecker liegen. BTW, gibt es RJ45-Buchsen mit einem Stück Kabel dran, aus denen man so etwas basteln kann? Ist mir noch nicht untergekommen. Alternativ bastelt man kurze Patchkabel und verbindet diese mit den handelsüblichen TJ45-Verbindern, wenn es denn unbedingt das Originalkabel sein muß. Ich denke aber nicht, daß es so was in passender Belegung vorgefertigt gibt.

Gruß Telefonmännchen
 
Hoi,

gucks Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45

Die Verbindung zum Modem ist also nur zweidrahtig. Im RJ11 sind - normgemäß - die Kontakte 3 und 4 belegt, im RJ45 4 und 5. Damit ist der RJ45 zwar strenggenommen kein RJ45 mehr, aber wen stört's...

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Gunnar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Fritze in den USA läuft?

Ich würde einfach einen Splitter mitnehmen und die ankommenden Adern direkt auf die Klemmleiste auflegen oder einen RJ11 Stecker an stelle des TAE- Steckers crimpen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.