Wie Wechsel von Lidl Silber in Call basic Tarif

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man ohne Probleme vom Lidl Silber in den Call basic Tarif wechseln?

Die Tarife sind fast identisch nur das Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 9,8 anstelle 16,9 Cent kosten.
 
Schon mal die Hotline gefragt?
 
Hi!

Also hier steht wie man man mehrere Accounts zusammenlegen kann.
Habe es selbst auch noch nicht gemacht, weil ja dann spätestens im 2. Jahr im Tarif Call Basic 0,79¤ pro Monat für die Rufnummer berechnet wird. Zumindest gehe ich davon aus, kann mir nicht vorstellen das Ex-Carpoianer , die in einen neuen Tarif wechseln, weiterhin nichts für die Nummer bezahlen müssen.
Denke auch, dass irgendwann alle Ex-Carpoianer vor die Wahl gestellt werden, entweder neuer Tarif mit Gebühr oder Nummer verfällt, bzw. Altvertrag wird gekündigt.

Aber am besten fragst Du den easybell Support, die werden es wissen.

Gruß
Crissi
 
Ich habe immer noch Lidl Silber mit der Mobilfunkoption laufen. Der Support von Easybell sagte mir mal, dass die Lidl Tarife nicht endlos laufen werden.
Künduigung habe ich aber noch nicht erhalten.

Da die Mobilfunktion nichts kostet als die damaligen einmaligen 5 Euro Einrichtungsgebühr bleibe ich auch erstmal dabei, da so insgesamt grundgebührfrei.

Ich schätze aber, dass man die Mobilfunktion bei dem alten Carpotarif nicht mehr bei Easybell dazubuchen kann.

Bert
 
Ich habe letzten Oktober per E-Mail den Tarif von Carpo auf Call Basic umstellen lassen. Ging alles problemlos. Aber ich hatte das Gefühl, dass man mich lieber im alten Tarif belassen hätte. Es kam extra nochmal eine Mail, in der mir die Nachteile des Call Basic aufgezählt wurden (Kosten für Festnetznummer ab 2. Vertragsjahr, keine Rückwechselmöglichkeit). Im Nachhinein bereue ich den Wechsel auch etwas, da der Carpo-Tarif einer der wenigen war, wo die Festnetznummer komplett grundgebührfrei ist. Aber der Basic ist ins Festnetz günstiger und das lohnt sich bei mir einigermaßen.

Der Support sagte mir damals auch, dass man (um die Festnetznummer-Grundgebühr zu vermeiden) nach dem ersten Vertragsjahr mit einmonatiger Kündigungsfrist in den Call Basic ohne Festnetznummer wechseln könne (aber man verliert natürlich die Nummer dann). LG
 
Ich bin froh, dass ich den alten Lidl-Carpo Tarif noch habe. Max. 6 statt 2 Anschlüsse (gleichzeitige Gespräche) bei einer Nummer, und die Auslandstarife sind auch etwas günstiger. NB: Wie man an die alte Tarifübersicht kommt, hat mal jemand gepostet, habe ich dann nicht mehr gefunden. Den 9.8 ct. Mobilfunknetze-Tarif, damals billig be Carpo dazugebucht, konnte ich ja behalten. Jemandem, der wie Sven0 erwägt, von Lidl-Silber in Call Basic zu wechseln, würde ich empfehlen nachzufragen, ob eine nachträgliche Zubuchung der "Mobile-Option 9,9 ct/min" für einmalig 3,99 oder sowas nicht doch noch möglich ist.
Noch zu den max. 6 Anschlüssen: Ich habe zwar nicht mehr als 2 Telefone zum gleichzeitigen Telefonieren ständig angeschlossen, aber wenn ich mal mit Netbook und Softphone unterwegs bin, ist es schon praktisch, dass ich da nicht extra zuhause eine der beiden Leitungen deaktivieren muss.
 
Die Mobiloption ist bei Easybell Call Basic zur Zeit kostenlos, somit 9,8 Cent/Minute.

Zu den 2 Telefonaten gleichzeitig:
Wie willst du da was deaktivieren? Einen Telefonapparat abklemmen, damit keiner gleichzeitig ein zweites Gespräch führen kann, während du unterwegs bist?
Man kann ja z.B. über eine Fritzbox über die gleiche registrierte Internetnummer sowieso mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen.

Es dürfte dann nur Probleme geben, wenn zu Hause schon 2 Gespräche zum gleichen Zeitpunkt geführt werden und du vom Laptop auch noch jemanden anrufen willst.

Bert
 
Zu den 2 Telefonaten gleichzeitig:
Wie willst du da was deaktivieren? Einen Telefonapparat abklemmen, damit keiner gleichzeitig ein zweites Gespräch führen kann, während du unterwegs bist?
Man kann ja z.B. über eine Fritzbox über die gleiche registrierte Internetnummer sowieso mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen.

Es dürfte dann nur Probleme geben, wenn zu Hause schon 2 Gespräche zum gleichen Zeitpunkt geführt werden und du vom Laptop auch noch jemanden anrufen willst.

Ich weiss nicht so genau, wie bei easybell gezählt wird, da ich ja mein Limit von 6 nicht ausreize. Ich habe zZ eine easybell-Anmeldung über das C470IP und eine (von 2 möglichen) über das PAP2. Die Anmeldungen bleiben ja ständig aktiv, auch wenn nicht telefoniert wird. Meine C470IP-Anmeldung bei freecall.com muss ich jedenfalls deaktivieren, wenn ich mit dem Netbook telefonieren will. (Damit habe ich einige Erfahrung, weil das der einfachste und billigste Weg ist, die Erreichbarkeit meine easybell-Nummer zu testen.)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.