1&1 Komplett Tarif Fragen

Moin


Ansicht: Erweitert
Einfach für Internetrufnummer (Anderer Anbieter) Daten eintragen und "OK" klicken, danach "Bearbeiten" und schon siehst du es, das Feld für den STUN-Server. ;)


Nein, so einfach ist es nicht. Wenn ich meine Daten eintrage unter weitere Anbieter/andere Anbieter (mit Registrar sip.1und1.de) springt nach dem prüfen der Verbindung (erfolgreich!) die ganze Angelegenheit automatisch auf Anbieter 1&1 und dann gibt es beim erneuten bearbeiten überhaupt keine Eingabefelder außer VOIP-Nummer und Passwort Ein Eingabefeld für den STUN-Server existiert weder so noch so.

- - - Aktualisiert - - -

Als ob das so schwer wäre. :) Als erstes findest du einfach mal den Eintrag "STUN-Server" als letztes Feld unter Zugangsdaten, nachdem du auf "anderer Anbieter" umgestellt hast.
Als zweites kannst du in der Datei der gesicherten Einstellungen z.B. mit dem FBEditor unter den } ua1 { und folgenden Abschnitten sämtliche VOIP-Einstellungen manuell anpassen, so z.B. auch den Parameter stunserver.


Es ist leider schwer!
Als erstes gibt es keinen Eintrag STUN-Server. Auch nicht unter der Auswahl anerer Anbieter/weiterer Anbieter. Das letzte Feld ist für den Proxy welches ich frei lasse.

Danke für den Hinweis mit der Datei. FBEditor ist glaube ich nur für Windows?! Geht das auch per telnet und Editor? Wie heisst die Datei und wo liegt sie?
 
Überwiegend LINUXer

Ja, dann empfehl ich dir, um die Sicherungsdatei (Abschnitt: voip.cfg) zu "beharken"...
Fritz!Box Tools
Siehe: Konfig [export|extrakt|file|import] <Datei/Ordner> <Kennwort>
...wenns geklappt hat, oder auch nicht, freut Er sich über einen Kommentar.
:rolleyes:

Apropos: Was passiert denn, wenn du erst einen "Anderer Anbieter" ohne "sip.1und1.de" (z.b. "me.my.net"*) erstellst und sie erst beim "Bearbeiten" nach "STUN hinzufügen" auf "sip.1und1.de" änderst?


* Irgendeine lokale IP tuts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Out of date

...wenns geklappt hat, oder auch nicht, freut Er sich über einen Kommentar.
:rolleyes:

Apropos: Was passiert denn, wenn du erst einen "Anderer Anbieter" ohne "sip.1und1.de" (z.b. "me.my.net"*) erstellst und sie erst beim "Bearbeiten" nach "STUN hinzufügen" auf "sip.1und1.de" änderst?


* Irgendeine lokale IP tuts auch

Der Telefonieprüfvorgang endet mit Anmeldung gescheitert. Auch danach ist beim Bearbeiten des entsprechenden Eintrags nichts von STUN zu sehen.

Die FritzBox 7240 ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.

So, mit telnet ist es mir gelungen die Daten für den STUN-Server einzupflegen.
Jetzt geht die Signalisierung in alle Richtungen aber es gibt kein Audio. Also keiner hört keinen.
Als Telefon nutze ich ein DECT an der FritzBox. Muss da vielleicht noch ein Port (5060?)
zur FritzBox selbst freigegeben werden?
Ich verstehe nicht warum das über SipGate stabil out of the Box läuft und bei 1und1 so ein Theater ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.