[Problem] mISDN: ausgehende Nummer

mpy

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

wir haben jetzt unsere 2. Trixbox Anlage am laufen. Diesmal mit mISDN und dem cologne chipsatz. So weit funktioniert auch alles, allerdings haben wir ein Problem.

Und zwar haben wir an der Trixbox 5 SIP Telefone angeschlossen, jeweils mit einer eigenen Extension.
111,222,333,444,555

So einwählen geht unter 1234562-111; 1234562-222; ... ohne Probleme. Allerdings wird beim auswählen nur 1234560 angezeigt. Egal welcher Mitarbeiter anruft. Dies geschieht intern von diesen 5 Mitarbeitern nicht, allerdings bei allen Anrufen hinter der Cologne Karte. Daher stellt sich mir nun die Frage ob es an der mISDN cfg liegen könnte?
 
so habe jetzt in der misdn.conf mal callerid=1234562111 eingetragen und nun gehen alle anrufe mit dieser nummer raus.
dh. das ich das ganze irgendwo in der asterisk einstellung vornehmen muss, allerdings finde ich bei der trixbox nicht die richtige stelle dafür?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.