DSL Anschluss --> Fritz 7170 --> Fritz!Repeater --> Fritz 7050 --> PC (geht das?)

Audiojoy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Szenario bzw. Problem.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus im 2ten Stockwerk. Dort ist auch mein Kabel/DSL/Unitymedia Anschluss und dort steht meine Fritzbox FON7170.
Wlan ist aktiv und ich surfe über nen Fritz Stick.
Hatte bisher meine alte Fritzbox 7050 als Repeater eingesetzt, damit meine Eltern im ersten Stockwerk ebenfalls WLan haben.
(Box im 1 Stock auf Repeater Mode gesetzt und den PC per LAN an der 7050 eingesteckt. Hat auch alles geklappt bisher.

Jetzt habe ich mir im Keller einen Hobbyraum eingerichtet und möchte dort auch surfen.
Kabel dorthin zu verlegen wäre mir zwar lieber aber ist sehr aufwendig.

Also habe ich mir einen Fritz!Repeater geholt und den (statt bisher die Fritzbox7050) im 1. Stock bei den Eltern platziert. Funktioniert auch prima.
Eltern nun eben nicht mehr mit nem Kabel auf die 7050 sondern mit nem Fritzstick.

Jetzt wollte ich meine Fritzbox7050 in den Keller stellen, damit ich diese wiederrum mit dem Fritz!Repeater verbinden kann. Habe die 7050 erst einmal komplett auf Werkszustand gesetzt und mit dem Keller PC verbunden (LAN).
Wenn ich mich auf die Box einlogge und den Wlan Monitor überprüfe, so findet die Box kein Netz.
Ist es technisch möglich oder muss ich im Keller nen Wlan Stick nehmen?
Kann das die 7050? Nicht das ich mir hier nen Wolf probiere und es gar nicht geht.

Beide Boxen und der Repeater haben die neuste Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keine helfen bei dem Problem?

Danke
 
Hallo,
Diese Konstellation dürfte nicht gehen: DSL Anschluss --> Fritz 7170 --> Fritz!Repeater --> Fritz 7050 --> PC (geht das?)

Versuche es ggf. einmal so:DSL Anschluss --> Fritz 7170 --> Fritz 7050 -->Fritz!Repeater --> PC (geht das?)[Dabei die 7050 als WDS-Basis]
 
Hallo,

nein es geht nicht, du kannst die 7050 nicht am Repeater anmelden, sondern nur an der Master. Soll heißen: WDS geht nur im Stern und jeder muß die Master "sehen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.