[Gelöst] Dyndns.org Abuse mit Fritzbox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
An meiner Fritte gehts nicht mehr (T-Online Zugang), an der Fritte von meinem Vater auf Mallorca (Movistar Zugang) und an der Fritte von meinem Kumpel auch kein DynDNS (EWE Tel).

Scheint wohl ein Problem bei DynDNS zu sein. Manuelles Update der IP Adresse geht.

An meiner Fritte kommt folgender Fehler:
Code:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
 
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware. Ich nutze damit einen kostenlosen Dyndns-Account. Heute morgen bekam ich diese Mail von Dyndns:

Dear Valued Customer:

Your hostname, xyz.dyndns.org, in account abc, has been blocked for abusive updates. You can learn more about abusive updates here:

http://www.dyndns.com/support/abuse.html

Why am I blocked?

Hosts can be blocked because:

* Your client updates on an interval (e.g. hourly)
* Your client is malfunctioning (i.e. flooding)
* You are running multiple clients

What can I do to prevent this?

You can prevent your host from being blocked by:

* Installing an official software client from http://www.dyndns.com/support/clients/
* Installing a certified hardware client from http://www.dyndns.com/support/clients/hardware/
* Purchasing Dynamic DNS Pro: http://www.dyndns.com/services/upgrades/

If you have any questions, please visit http://www.dyndns.com/support

Den Account kann ich wieder aktivieren lassen. Allerdings möchte ich vorher die Ursache beheben und die ist mir nicht ganz klar. Die Fritzbox ist der einzige Router/PC auf dem ein Dyndns-Client mit diesem Account läuft. Im Log der Fritzbox ist folgendes zu finden:

28.01.11 09:49:17 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - abuse
28.01.11 09:48:04 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:46:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:45:06 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:43:35 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:42:01 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:40:28 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 09:38:48 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 08:47:19 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 08:39:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 07:37:13 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 07:30:09 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 06:31:56 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 06:25:09 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11 05:25:29 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
mfg

Jojo
 
Wird in diesem Thread schon behandelt. Scheint ein Problem bei DynDNS zu sein.
 
Hallo,
Die Meldung taucht bei mir auch auf, allerdings bekam ich keinerlei Mail vorab. :noidea: Die FBF7390 meldet sich bei DynDNS an, meine externe IP, die dort steht, bringt mich zur Box. Scheint dort ein Fehler zu sein.
 
Okay, danke!
Dann warte ich erstmal ab.
 
Kann das auch bestätigen, die nummer die bei my hosts steht funktioniert.
MfG
 
Bei mir funktioniert DynDNS zur Zeit auch nicht: "Status: Account temporär deaktiviert" und in den Ereignissen: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf." Die Meldung kommt seit der Zwangstrennung heute nacht um drei.
 
bei mir dasselbe Problem. Habe gerade eine Mail von dyndns bekommen.
Code:
28.01.11	11:09:24	Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - abuse
 
Hi,

den Fehler habe ich heute auch, scheint ein allgemeines DNS-Problem zu sein, offenbar wird die TTL von DynDNS nicht
richtig interpretiert, nach Reboot der Fritzbox wird DynDNS richtig upgedated, per DNS wird aber immer noch eine alte
(wahrscheinlich von gestern) aufgelöst.
Das Problem tritt mit den opendns-Servern genauso auf, also tippe ich mal auf DynDNS.

Wer zahlender Kunde ist, darf sich ja mal beschweren ... wer DynDNS seit Jahren für lau nutzt (so wie ich), hofft auf eine
schnelle Problembehebung :)

PS.: Das Forum bei denen ist voll von gleichlautenden Fehlermeldungen, offensichtlich
ein kleines Problem bei denen. Manuell läßt es sich einfach beheben, z.B. durch
ändern der TTL und wieder zurück. Sobald man im Webinterface irgendwie speichert, wird
die aktuelle IP in den DNS-Servern aktualisiert.


bye,
N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
Ich habe jetzt mal zu hause meine Fritte für 5 min stromlos machen lassen.
Sie hat sich jetzt nach dem Neustart wieder bei DynDNS erfolgreich angemeldet.
Im Garten habe ich meinen Linsys-Router wie auch die Fritte ebensolange mal Stromlos gelassen.
Nach Neustart selber Erfolg und VPN wie auch Telefonie (reg_from_outside) funktioniert bei mir auch wieder.
Mal abwarten wie es nach der nächsten Zwangstrennung aussieht...
 
Update: DynDNS funktioniert wieder :)
 
Das Problem lag bei dyndns und ist behoben, daher hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge