Fritzbox 7390 & HDD an USB - funktioniert nicht

painreducer

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte an meiner Fritzbox 7390 eine externe Festplatte am USB-Anschluß betreiben.
Die Festplatte hat 3 Partitionen, 2 davon sind HFS+ und eine ist FAT formatiert.
Die Platte wird von der Box leider nicht erkannt. Habe zum testen mal nen USB-Stick angesteckt, der wurde tadellos erkannt. Kann also nicht am Anschluß liegen :???:

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
Was für eine Festplatte? Marke + Größe?
 
Es handelt sich um eine Lacie d2 Quadra mit insgesamt 500GB.
Die Partition welche FAT32 formatiert ist hat 50GB.
 
Habe auch versucht eine 20GB Festplatte (Fat32 formatiert) mit externer Stromversorgung an die FritzBox 7390 mit Firmware-Version 84.04.91 zum laufen zu bekommen. Jedesmal wenn ich die Platte dann mit dem USB-Anschluß verbinde, wird die DSL-Verbindung unterbrochen und die Synchronisation beginnt und läuft und läuft.... Ziehe ich das USB-Kabel ab, wird sofort eine DSL-Verbindung aufgebaut. Stecke ich das USB-Kabel wieder an, sofortiger Abbruch der DSL-Verbindung und Beginn der Syncronisation mit Endlosschleife.
USB-Sticks machen keine Probleme an den USB-Ports.
Festplatte ist eine 2,5" Seagate.
 
Ich vermute mal dass die Box mit einer zweiten Spannungsquelle mit klar kommt. Anderes Potential über den USB Anschluss.
 
Guude,

...egal wie ist es dann aber ein nachvollziehbares Problem der speziellen 7390 !

@nettisocke: ....setz dich bitte umgehend mit AVM in Verbindung und bitte um einen Defektaustausch. :doktor:
 
@effmue: Habe das Teil bei Ebay ersteigert und vom Verkäufer leider keine Rechnung erhalten, war halt Privatverkauf. Das wird schwer mit Garantie bei AVM, oder reicht denen die Seriennummer?
 
Guude,
Habe das Teil bei Ebay ersteigert und vom Verkäufer leider keine Rechnung erhalten,[.....]
...ähem...jetzt spätestens erkennst du warum er das Ding über die Bucht vertickerte ;)

..egal wie....nimm Kontakt zum Verkäufer auf und lass dir die Originalrechnung zusenden.

..und manchmal ist AVM auch kulant und akzeptiert den Bucht-Abwicklungsnachweis ;) (...immer recht freundlich bleiben hilft evtl. dabei...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.