Tcpmp flash Plugin

Hallo,
für mich sieht das sehr gut aus, leider stoßen meine Englischkenntnisse hier an Grenzen. Aber ich denke, wenn sich hier im Forumjemand mit besseren Englischkenntnissen findet, dann sollte man sich mit den Entwicklern in Verbindung setzen.
Gruß,
Roger
 
Flash wird es wohl für die Box nicht mehr geben.

Das Problem ist wohl die Prozessorarchitektur und das OS. Die Thomson Box hat einen x86 (wie jeder normale PC) und Windows CE 5 als Betriebssystem. Die Sourcen sind aber für ARM / MIPS Prozessoren. Windows CE ist wohl auch nicht kompatibel mit Windows Pocket PC und -Mobile.

Das wurde hier schon des Öfteren diskutiert und nach 5 Jahren wird man da wohl nicht mehr viel Hoffnung schöpfen können.
Da im I-Net mittlerweile alles auf Flash umgestellt wurde und für H264 Codecs die Box zu langsam ist, hat sie enorm an Attraktivität verloren und die meisten schauen sich nun nach Alternativen um.
Ich nutze die Box so gut wie gar nicht mehr. Höchstens um Maxdome zu schauen, was selten vorkommt.

Gruß
Sascha
 
Da im I-Net mittlerweile alles auf Flash umgestellt wurde und für H264 Codecs die Box zu langsam ist, hat sie enorm an Attraktivität verloren und die meisten schauen sich nun nach Alternativen um.

Man sollte natürlich fair bleiben :cool: Die IP1101 kriegste in der Bucht teilweise schon für'n Zehner und daraus kann man sich einen Netzwerkmediaplayer basteln mit sehr vielen Funktionen.

Ich nutze die Box so gut wie gar nicht mehr. Höchstens um Maxdome zu schauen, was selten vorkommt.

Siehst du, das ist der Unterschied. Ich nutze die IP1101 überhaupt nicht für Maxdome. Viel lieber gucke ich mir die ZDF Mediathek an oder gucke meine Filme oder lass die Box auf ner Fete Musikplaylisten abspielen oder höre Radio oder guck mir Vodcasts mit Sotcast an...oder...oder...oder ;)

Weil ich ein eingefleischter ZDF Mediathek Fan bin und es meines Wissens keinen anderen Mediaplayer gibt der die kann, liegt mein künftiges Augenmerk auf einem HbbTV Receiver. Das steckt aber noch ein wenig in den Kinderschuhen und ich kann gut warten, denn: ich hab ja meine 1101 ! :D

Gruß
angryjack
 
Bei PEARL (dem internet versand) gibts jetz Set Top boxen mit HDMI, 1080i und Android 2.2 als Betriebs-System. Ich bin mir nicht sicher aber glaube, dass auf Android Flash läuft. Also wer wirklich ne alternative mit Flash braucht kann sich das ding mal angucken. Zumindest sollen alle Android Apps laufen. Die kleinere Version mit 500Mhz CPU kostet 80 Euro. Nur mal so als alternative. Ich selbst bin stark am überlegen, ob ich mir so ein Gerät anschaffen soll.

greez m0erk

http://www.pearl.de/a-PX1532-1600.shtml?query=android
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ja, aber AVI oder der gleichen geht nur bedingt ......

Von Ihrem digitalen Datenträger können Sie zudem fast alles Abspielen: Der kleine HighTech-Entertainer beherrscht ganz besonders viele Video-, Bild- und Audio-Formate. Eine echte Hilfe im Codec- und Versions-Dschungel.
Zahlreiche kompatible Videoformate: MOV, FLV, WMV, MKV, MP4, AVI, MPG, TS/M2TS, ISO, VOB, DAT, RM/RMVB

Das halte ich für ein Gerücht bzw. für eine starke Behauptung. Bei mir gehen AVI's bis dato nur als MP4 und wer will sich das noch am TV ansehen ? Wömöglich noch an einem HDMI-fähigen TV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche ist es soweit, dann bestelle ich mir die Apple TV2 (ATV2) ;) So leid es mir dann tut, wird der meine in die Jahre gekommene 1101 ersetzen.

Mit nem Jailbreak läuft da XBMC drauf und dafür gibt's nahezu alles inkl. Mediatheken, RTL-Now, VOX-Now und...und...und. Der ganze Sarotti läuft gänzlich aus dem 8GB grossen Flashspeicher.

Einziger Nachteil ist, das der Mini-USB nur für Servicezwecke ist und man keine Platte dranhängen kann, macht aber nix, da meine Platte ja eh an der Fritzbox hängt. Ansonsten alles was man will: Schnell, lautlos, geringer Stromverbrauch, winzig klein und wird auch unter Vollast nur handwarm.

Kostet so um die 115¤ und den Jailbreak zieh ich durch

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also wer wirklich ne alternative mit Flash braucht kann sich das ding mal angucken...

Vor ein paar Wochen habe ich in einem Forum gelesen, dass das Flash mit den Pearl-Dingern eben noch gar nicht funktioniert, Pearl hat auf Anfrage die Käufer auf die nächste Firmware vertröstet. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob der Fehler schon behoben ist, und welche der beiden Boxen, oder ob vielleicht beide betroffen war/ist/sind.

Mir persönlich gefällt die größere Box der beiden besser:
http://www.pearl.de/a-PX1534-1600.shtml
 
Hi,

mein neues "Spielzeug" ist da, die Apple TV2 ! :p

Jailbreak ist schon drauf und XBMC läuft prima auf dem nur 10x10 cm großen "Puck". So wie es bislang aussieht die perfekte Wahl für mich. Hier mal eine Kurzübersicht der Features, wobei ich gar nicht weiß wo ich anfangen und wo ich aufhören soll...

+ Kein Lüfter, absolut lautlos
+ XBMC als Mediacenteroberfläche
+ Standby unter 1 Watt. Start aus Standby in ~3 Sekunden
+ Betrieb ca. 5-8 Watt (wird nur max. handwarm)
+ Videos abspielen von HDD von Fritzbox über verschiedenste Protokolle (smb, tcp, ftp, upnp...)
+ Mediatheken, Videoportale, RSS-Feeds, Wetteranzeige und und und...
+ SSH Zugriff auf die Box möglich, sogar im Standby Modus

- ZDF Mediathek (läuft auf dem PC aber momentan nicht auf der Box)
- Vox-Now geht momentan weder auf dem PC noch auf der Box, man arbeitet aber dran
- VNC Server ist zwar im Jailbreak enthalten, funktioniert aber z.Zt. noch nicht bei mir.
- Ausgabe 720p/60Hz. Kein Full-HD mit 1080p aber reicht für mich völlig aus

Wer es noch nie ausprobiert hat, XBMC ist die ultimative Mediacenteroberfläche mit massig Addons und Erweiterungsmöglichkeiten. Die Geschwindigkeit auf der ATV2 steht einem ausgewachsenem PC meiner Meinung in nichts nach, echt geil !:)

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
angryjack
 
Soweit ich weiß, gehen keine Flash-Inhalte, oder ist das beim Apple-TV2 anders, als bei den mobiles iOS-Devices?
Wie sieht es aus mit Audiostreaming abseits von iTunes? Reicht ein Mediaserver z.B. Fritz dafür aus?
 
@Novize,

hast recht, ohne Jailbreak kein Flash, mit Jailbreak schon ! Audiostreaming habe ich noch nicht probiert, Filme von der Fritzbox (MP4+AVI) spielt die ATV2 problemlos ab

Gruß
angryjack
 
Die Apple TV 2 ist bestimmt eine sehr gute Box, aber Voraussetzung einer neuen Box für mich wäre ein kompletter HTML-Browser mit 100 %-iger Flash-Darstellung, so dass ich nie mehr mein Notebook an den TV für das flashstreaming (auch bei rel. unbekannten Webseiten) anschließen müsste. Ideal wäre ein integrierter Browser der grafisch und von der Steuerung her für den TV-Betrieb optimiert wäre, wie z.B. der auf der Firefox-Engine basierende 'Kylo'.
Gespannt bin ich auf das Angebot und die Möglichkeiten von Google-TV in Deutschland (obwohl ich wahrlich kein Google Freund bin).
 
Hallo Leute,

ich wollt euch nur einen Tipp geben. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich nicht mehr so aktive im Forum seit geraumer zeit das hat mehrere Gründe. Letzten Endes liegt es auch daran das ich was die Thomsen angeht zur Entscheidung gekommen bin sie zu ersetzten.

Ich hab meine Thomsen Durch einen Wyse V90 ersetzt die gibt es mittlerweile immermal wieder günstig in der Bucht.

Vorteile der V90:
  • 800 -1200 MHz
  • Via C7 Cup (was Multimedia angeht ein echter Wunder Prozessor)
  • Windows XPe Lizenz (alle Programme laufen drauf)
  • DVI - Ausgang (HDMI-Adapter dran und ab an den Fernseher)

Meine persönlichen Erfahrungen bisher damit:
  • Full HD Filme in allen Formaten laufen ruckelfrei und das ab 800Mhz schon *gg*
  • Spiele sind bedingt möglich (komischerweise hat sie dabei bei zu hoher Anforderung Probleme und beginnt zu ruckeln was mich echt wundert da Full HD Filme kein Problem sind)
  • Die Grafikkarte unterstützt auch die Full HD Auflösungen
  • Betriebsystem kann einfach gesichert und wieder hergestellt werden mittels USB-Stick (macht das testen einfach)
  • Kein Lüfter und somit absolut geräuschlos

So ich denke Mal mehr kann ich nicht dazu sagen wer Interesse hat mehr zu erfahren kann sich ja bei mir rühren.

:cool: Mfg Lord-EXE :cool:

Nachtrag:

Bevor ich es vergesse

Diese Box is auch ne alternative. Hab ich zwar bisher noch nicht getestet schaut jedoch viel versprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean Luc,
HTML 5 Webbrowser gibt es für die ATV2, heisst Couchsurfer und ist im Atvflash (black) Paket drin. (LINK). Ob der auch eingebettete Videos direkt abspielt kann ich allerdings nicht sagen, finde nirgendwo Infos diesbezüglich. Wenn ich die 20$ zuviel habe, kaufe ich mir den aber und probier's aus ;)

@LordEXE,
Hardware ist das eine, aber was läuft auf deiner Wyse für ne Mediacenter Software und wie steuerst du die ?

Was deinen Link auf den Mediaplayer anbetrifft, würde ich mir den sicherlich nicht holen. Solche Player mit RTL1073 gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die können zwar Youtube spielen Filmchen ab und haben ein paar wirklich "prickelnde" Plugins wie (CBS, Flickr,Picasa :toilet:), das war's dann aber schon so ziemlich. Deutsche Mediatheken beispielsweise wirste da vergeblich suchen und ansonsten ist das System in sich abgeschlossen und bietet Null Freiraum für benutzerdefinierte Modifikationen. Ausserdem, rechnest du auf die 80¤ noch den Versand, dann bist du nahezu auf dem Preisniveau einer ATV2...

Aber ich will keinen "bekehren", denn Hauptsache ihr habt Spass an euren Setups ;)

Gruß
angryjack
 
Hallo angryjack,

Was deinen Link auf den Mediaplayer anbetrifft, würde ich mir den sicherlich nicht holen. Solche Player mit RTL1073 gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die können zwar Youtube spielen Filmchen ab und haben ein paar wirklich "prickelnde" Plugins wie (CBS, Flickr,Picasa ), das war's dann aber schon so ziemlich. Deutsche Mediatheken beispielsweise wirste da vergeblich suchen und ansonsten ist das System in sich abgeschlossen und bietet Null Freiraum für benutzerdefinierte Modifikationen. Ausserdem, rechnest du auf die 80¤ noch den Versand, dann bist du nahezu auf dem Preisniveau einer ATV2...

War ja nur ein Tip habs ja auch net getestet. Vileichts hilft es ja wen.

Hardware ist das eine, aber was läuft auf deiner Wyse für ne Mediacenter Software und wie steuerst du die ?

Hab alles durchprobiert an Software die es auf den Markt gibt wie gesagt ist ein win XPe mit dabei als Lizenz. Einfach den Schreibschutz deaktivieren und du kannst jede gängige Multimediasoftware drauf installieren. Bei mir läuft mittlerweile gar keine mehr drauf nutze das XPe blank mit installierten Codec Pack reicht vollkommen für mich
wenn es darum geht das ganze komfortabler zu haben kann ich nur geezbox empfehlen das läuft auch super droben und mit ner USB-Fernbedienung von Hama kann man sich dann auch die Tastature bzw Maus je nach Betriebssystem sparen und das ganze Komfortabel bedienen.

:cool: Mfg Lord-EXE :cool:
 
Fast jeder wird mir zustimmen, dass es die perfekte Box für jedermann niemals geben wird, schon allein deshalb, da ja jeder seine eigene Gewichtung auf bestimmte individuelle Fähigkeiten, welche eine Box unbedingt erfüllen soll(te), legt.
Mittlerweile gibt es ja eine riesige Auswahl an TV-Mediaboxen, man findet aber leider fast ausschließlich nur die Herstellerangaben als Informationen zu den Boxen, deshalb freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Erfahrungsberichte (wie hier von euch) zu diesem Thema stoße.
Ich mag mich täuschen, aber mir scheint, eben wegen der nicht vorhanden privaten Erfahrungsberichte, dass sich die Anzahl der User im Mediaboxen-Bereich in den letzten Jahren nicht sonderlich vergrößert hat. Es wird sicherlich niemandem großartig verwundern, dass ich auf Nachfrage bei div. Herstellern zu diesem Thema keinerlei Info's bekommen habe: Ich hätte genauso gut nach Nato-Geheimnissen fragen können.
 
Stimmt, jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von der perfekten Box und die "eierlegende Wollmilchsau" gibt's nicht. Die wichtigste Entscheidungshilfe für einen Mediaplayer ist aber nicht wieviele Erweiterungen diese hat, sondern wie oft diese aktualisiert werden.

Die Erfahrung bei Programmieren der Plugins für die 1101 hat mir gezeigt, das es eben nicht damit getan ist ein Plugin einmalig zu erstellen, denn die Betreiber ändern ständig etwas und deshalb muß ständig wieder Hand angelegt werden.

Für mich sind zwei Punkte elementar wichtig, damit man längere Zeit Spass hat:

1. Offene Softwareplatform
2. Große Community die ständig Plugins neu entwickelt und weiterpflegt

Natürlich ist es für deutsche User auch wichtig das es Entwickler gibt, die sich um die deutschsprachigen Inhalte kümmern. Lange Zeit war ich auf den Xtreamer und die WDTV-Live fixiert. Da hat mich aber das Fehlen der deutschsprachigen Inhalte gestört, weil mein Fokus eindeutig auf den Onlineinhalten liegt und nicht auf 1080p MKV Filmen mit DTS Downmix. ;)

XBMC ist für mich die ideale Lösung und hat zudem eine klasse Bedienoberfläche. Deshalb habe ich mich, nachdem es mit der ATV2 endlich eine bezahlbare und vor allem lüfterlose Platform dafür gibt, dafür entschieden. Bis jetzt bereue ich es keine Minute. Schön ist, das ich auch mit VNC, Putty und WinSCP drauf komme, somit also reichlich "Spielpotential". Vielleicht wage ich mich jetzt ja mal an Python und programmiere was, wer weiß...:)

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Python, ein weites Feld:

- Kennengelernt habe ich die ersten Python Programme bei/mit SuperKaramba (Linux-User wissen was ich meine). Dort hießen bzw. heißen die Apps 'Widgets', und für interaktive Widgets ist Python vorgesehen.

- Im MMS-Projekt heißen die Dinger 'Pyglets', wahrscheinlich durch die Dateiendung '.py'. Im MMS-Forum, gibt es auch eine kleine Sammlung dieser Pyglet's, welche aber nicht mehr gepflegt werden, und somit fast alle nicht mehr laufen. Mein Tipp: Das Pyglet 'WebTV', eine GUI für WebTV-Streams -> So etwas, oder so etwas ähnliches auch für Radiostreams hätte ich mir damals für die Thomson gewünscht.

- Ziemlich neu, und vielleicht in Deutschland noch nicht so bekannt ist das Projekt 'SamyGO' für Samsung Fernseher. Die Leute haben eine modifizierte Firmware entwickelt, mit deren man die Möglichkeiten der Samsung-TVs durch App's erweitern kann. Auch hier wird Python verwendet. (Vorsicht: Unbedingt vorher das Wiki lesen, und mit dem letzten Firmware-Upgrade von Samsung funktioniert das z.Zt nicht mehr)
 
Alle Addons und Scripts bei XBMC basieren auf Python, da habe ich reichlich zu lernen.

Habe mal angefangen und auch schon erste, allerdings sehr sehr kleine Erfolge zu verzeichnen. Die Syntax ist eigentlich nicht so schwer, wenn man schon Erfahrungen in einer anderen Sprache hat. Es dauert aber sicherlich ne ganze Weile, bis ich die Funktionen und die Struktur von XBMC begriffen habe.

Was ganz nett ist, es gibt mit PortablePython eine Entwicklungsumgebung inkl. einem IDE, die vom USB Stick läuft.

Ansonsten schnackelt meine ATV absolut zuverlässig und ist noch nicht einmal abgestürzt. Vox-Nox und die ZDF Mediathek laufen jetzt auch, die Jungs waren da ziemlich fix ;)

Aber wie gesagt, Nobody is perfect: Die ATV unterstützt noch kein MMS Protokoll, das wird aber bestimmt noch kommen. Weil das Ganze auf Linux basiert, wird's allerdings nix mit Maxdome werden (Stichwort DRM) aber damit kann ich gut leben.

Ansonsten habe ich aber jetzt die große, weite "Flash Welt" :D

Gruß
angryjack
 
Mittlerweile sind wir ja vom Thema etwas abgekommen, hoffentlich finde ich die Posts über die div. Boxen bei Bedarf wieder.;-)
Ansonsten habe ich aber jetzt die große, weite "Flash Welt" :D
Da muß ich jetzt noch mal nachfragen:
Funktioniert jetzt wirklich jede Site mit movie content?

P.S:
Mein Hinweis auf das Pyglet 'Web-TV' war ein Wink mit dem Zaunpfahl für Leute die im Bereich Web-TV oder Web-Radio für die Thomson noch etwas entwickeln wollen, denn ich habe meine Thomson noch, und die kommt auch niemals weg, da hängen zu viele Erinnerungen dran.
Link:
http://wiki.mymediasystem.org/wiki/index.php/Download_Pyglets#WebTV_:
Gut finde ich, das die Definierung eines neuen Ordner ganz simpel durch eckige Klammern definiert wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.