Tcpmp flash Plugin

Mittlerweile sind wir ja vom Thema etwas abgekommen, hoffentlich finde ich die Posts über die div. Boxen bei Bedarf wieder.;-)

Das ist richtig, aber ist dir schon aufgefallen das wir momentan die einzigen sind die sich hier rumtummeln ?

Da muß ich jetzt noch mal nachfragen:
Funktioniert jetzt wirklich jede Site mit movie content?

Naja, ganz so ist es natürlich nicht. Das würde bedeuten, das du einen vollwertigen Webbrowser mit Flashunterstützung haben müsstest und das hat auch die ATV (zumindest momentan) noch nicht. Allerdings wird auch daran gearbeitet und mit XBMC Flash gibt es reichlich Plugins die Flashinhalte spielen. Hier kannste mal gucken was es so alles gibt und da fehlen noch ein einige.

Mein Hinweis auf das Pyglet 'Web-TV' war ein Wink mit dem Zaunpfahl für Leute die im Bereich Web-TV oder Web-Radio für die Thomson noch etwas entwickeln wollen, denn ich habe meine Thomson noch, und die kommt auch niemals weg, da hängen zu viele Erinnerungen dran.

Kann dich gut verstehen, auch ich hänge noch an der Thomson, die steht aber momentan im Keller. Aber das Thema mit Flash diskutieren wir nun schon seit Jahren und es kommt nix. Dann die Sache mit Youtube, da ist auch Sense weil der TCPMP die Urls nicht abspielen kann und bei meinen Filmen auch Schwächen mit dem Puffern hatte, wenn die mal ein bisschen grösser waren.

Die ATV spielt die alle ab, ohne Ruckeln, ohne Aussetzer. Ich kann sogar die TS Aufnahmen von meinem Technisat Receiver so rüberspielen, auch die nimmt sie anstandslos.

Gruß
angryjack
 
Das ist richtig, aber ist dir schon aufgefallen das wir momentan die einzigen sind die sich hier rumtummeln ?

Ja, habe ich schon bemerkt, kann aber keine Wertung abgeben, da ich selbst nur noch sehr sporatisch hier hereinschaue, und deshalb keinen Überblick (mehr) habe. Gewisse Sachen sind ja auch in andere Bereiche wie ICQ und Facebook ausgelagert worden. Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung mehr, und meine Beteiligung an einem windowsbasierenden Projekt war eine einmalige Sache, bei welcher ich aber keine einzige Sekunde bereut habe.

Was mich zur Zeit interessiert ist einen allgemeinen Überblick über die angebotenen Media-Boxen zu bekommen, deshalb fand/finde ich diese Diskussion hier sehr interessant. Vielleicht findet sich ja noch jemand der seine Box vorstellt ;-)
 
@angryjack:

Jetzt nur noch mal nach einiger Zeit interessehalber nachgefragt: Bist du von der Apple 2TV immer noch so begeistert?
 
Absolut, für mich ist die ATV2 die optimale Lösung und schön ist das sie auch Spielpotential bietet.

Habe mittlerweile reichlich Addons am Rennen, da ist für JEDEN was dabei ;) . Gut, die Box kann kein FullHD, brauche ich aber auch nicht. Meine Filme hatte ich ja für die Thomson sowieso gerippt und das wird auch aus Platzgründen so bleiben. Onlineinhalte sind mir wichtiger.

Box läuft superstabil und ist in 5 Sekunden betriebsbereit weil sie permanent im Standby ist (< 1W). Denjenigen die Gleiches erwarten, kann ich die ATV2 nur wärmstens empfehlen.

WICHTIG: Ohne Jailbreak ist die ATV2 natürlich witzlos. Da muss man bei einer Sache aufpassen. Wenn man die ATV2 ans Netzwerk hängt, saugt sie sich den aktuellen Update (4.3.1) und damit läuft XBMC mehr schlecht als recht. Hier gilt es ein wenig mutig zu sein und direkt den Jailbreak draufzuziehen.

Da wird dir hier aber gut geholfen.

Gruß
angryjack
 
Huch, das ging aber schnell.

Meistens fallen einem ja nach einiger Zeit immer mal Sachen auf, welche nicht so optimal gelöst sind, deshalb meine Nachfrage.
So, eine Frage hätte ich noch: Was würdest du sagen ist das größte Manko dieser Box, oder anders gefragt, welche Applikation, welches Feature vermisst du am meisten?
 
Was würdest du sagen ist das größte Manko dieser Box, oder anders gefragt, welche Applikation, welches Feature vermisst du am meisten?

Kaffee kochen ! :p

Nee, mal ernsthaft, was ich noch vermisse ist die Unterstützung des MMS Protokolls. Bedeutet, alle Streams die mit mms: anfangen und natürlich auch Playlisten die solche Streams enthalten, laufen zur Zeit noch nicht. Macht aber eigentlich nix, denn im Gegenzug hat die ATV2 Flashunterstüzung (FLV, SWF, RTMP...). Man muss sich auch bewusst sein das man keine Festplatte anschliessen kann, denn die ATV2 hat nur einen USB Slaveanschluss und die Ausflösung auf 720p begrenzt.

Mag sein, das dies für den einen oder anderen wichtig ist, für mich wie gesagt nicht. Hier gibt es übrigens eine mehr oder wenig komplette Übersicht aller Addons. Hier mal das was bei mir momentan rennt:

.. im Frontrow der ATV2
- iTunes Videothek (Filme leihen wie bei Maxdome)
- XBMC
- Youtube
- Wetter
- RSS Viewer
- Podcasts (hunderte freier Video Podcasts von iTunes)
- MobileMe (Zugriff auf MobileMe Account)
- Flickr
- Radio (ähnlich Shoutcast mit hunderten von Internet Radiosendern)


... in XBMC
Video Addons
- LiveStreams (wie OnlineTV auf der Thomson)
- Mediathek (Mediatheken von 3Sat, ARD, ARTE, BayernFS, ORF & ZDF)
- Revision3
- RTL Now
- SF Videoportal (Mediathek des Schweizer Fernsehens)
- Tagesschau
- Vimeo
- VOXnow
- Xstream (Filme, TV Serien & Dokus)
- Youtube

Musik Addons
- DR.dk Netradio
- Icecast
- Shoutcast Radio Directory

Programm Addons
- Arkanoid (Retro Spiel)
- Forum Browser (für forum.xbmc.org)
- Gmail Checker (Mailviewer für Googlemail Account)
- LuckySeven (Spiel - Slotmachine)
- NaviX (hunderte von Streamingseiten, Serien, Dokus...)
- Space Invaders (Retro Spiel)
- Yathzee (Spiel)

Wetter

Gruß
angryjack
 
Vielen Dank für die reichlichen Info's: Jetzt kann ich mir schon ein genaueres Bild über diese Box machen.

Die Apple TV2 scheint ja wirklich eine überaus flexible Box zu sein, die dazu auch noch relativ günstig zu bekommen ist, meiner Meinung ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Apple-Produkten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.